1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Webcam - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von toady, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toady

    toady Byte

    Hi,

    ich bin nun stolzer Besitzer einer Webcam.
    Eigentlich nix besonderes, für mich aber schon! ;-)

    Ich habe nun verschiedene Dingemit dem Teil vor und brauch hierbei euren Rat.

    Zum ersten möchte ich Net Meeting machen, finde hierzu aber keine Seiten, Server oder Anleitungen? Eigentlich habe ich gar keinen Plan wie sowas geht - wer kennt sich da aus und kann mir das beschreiben oder mir helfen?!
    Wie rufe ich einen anderen Computer mit Cam an etc. (über IP Adresse? etc.).

    Das zweitere Problem, aber auch Wichtigere:
    Ich würde die Cam gerne nutzen, um ab und wann auf meiner privaten HP online zu sein. Habe schon endlos nach Software hierfür gesucht, finde aber keine "Gute"?! Welche ist die Beste oder geeignetste für meine Zwecke?
    Was ist hier wichtig?! Ich dachte hier an nen FTP-Upload mit nem Wechsel alle 5sek. o.ä.
    Oder ist hier "streaming" geeigneter?! Wie gesagt, ich habe keinen Plan und bräuchte hier dringend euren Rat!

    Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!

    lg, t. :rolleyes:
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Doppelposting? Tztztz... Sowas macht man nicht!

    Da nochmal? Wozu?

    Liebe User, packt Eure Antworten bitte an den anderen Platz. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen