WebCam will nicht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von junglist, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. junglist

    junglist Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Ich habe eine Logitech QuickCam express (Die ältere Version) und WinXP. Die WebCam will nie richtig funktionieren, immer wenn ich die Mitgelieferte Software starte stürtzt sie ab (Habe schon version 7 ausprobiert geht aber auch nicht) auch wenn ich die Cam ohne die mitgelieferte Software satrten will stürtzt alles ab bitte um schnelle hilfe bin schon am verzweifeln.

    MFG THX
     
  2. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    naja also ich sag dass formatiert auch formatiert ist :)

    was für einstellungen denn? du drückst dich immer etwas schwammig aus....also fat ist lahm u. fragmentiert sich doch voll schnell...

    also wenn dann 2000 auf 9x bzw. me würde ich nur ungern zurückkehren wollen....aber mach was du willst :)
     
  3. junglist

    junglist Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Das habe ich alles schonmal gemacht (gestern) aber ich habe immer noch die selben Probleme wie gestern (Rechner ist Lahm, muss ein Paar einstellungen bei jedem neustart neu machen usw.) deswegen dachte ich das vielleicht nicht richtig Formatiert wurde und es andere Programme gibt die das besser machen.

    Werde das ganze jetzt mal mit FAT testen und wenn das nicht geht mit Win ME.
     
  4. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    also wenn du formatierst, dann ist die pladde auch formatiert? Oder wie darf ich das verstehen,

    wenn du XP bzw. 2000 hast dann würde ich auf jedenfall NTFS nehmen, 2000 bzw. xp ist schneller damit u. sicherheitseinstellungen in den ordnern kannst du auch noch vergeben, hat also durchaus ne menge von vorteilen.

    allerdings ist dann ein starten per bootdisk nicht mehr so richtig möglich, dos kann ntfs nicht auslesen, höchstens du hast dosNTFS...son proggi dafür...

    starte einfach mit der xp cd, lösche deine partition, leg eine neue an (dann wird auf deiner hd eh alles neu angeordnet) formatiere sie im ntfs format u. klatsch dein os drauf...xp wahrscheinlich gell? wobei ich dir 2000 empfehlen würde...

    gruß
    chris
     
  5. junglist

    junglist Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Ich habe alles schon ausprobier aber nichts hat funktioniert.

    Ich will jetzt mal Windows neu installieren und alles Formatieren.

    Soll ich die Festplatte in FAT oder NTFS machen???

    Und gibt es Programme die Gründlicher Fromatieren als es das beiliegende Fromatierungs Programm tut (Format C: ) denn wenn ich WinXP neu installiere habe ich meistens ein Paar Probleme immer noch die ich vor der Neuinstallation auch hatte.
    [Diese Nachricht wurde von junglist am 04.09.2002 | 11:57 geändert.]
     
  6. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    also meine quick cam express von logitech hat er ohne treiber laden zu wollen einfach gestartet (unter xp prof), halt ohne software von logitech aber sie funzte ganz gut....ich hab jetzt 2000 und da funzt die quickcam software auch nicht, rechner friert ein wenn ich das proggi starten will, gibt bei logitech extra 2000 bzw. xp versionen, hab ich aber noch nicht probiert, kannst mir ja sagen obs geht oder net..

    gruß
    chris
    [Diese Nachricht wurde von Chris3k am 04.09.2002 | 11:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen