1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webcam wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 112, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 112

    112 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1
    Also Guten Tag erstmal,

    ich habe ein Problem mit meiner Webcam.
    Und zwar hatte ich mir die Webcam(Chicony) vor ca. 1Monat angeschafft,
    und an ein USB-Hub (mit Netzteil) angeschlossen. An diesem Hub ging alles gut. Dieser USB-Hub ist dann vor ca. 1-2 Wochen kaputt gegangen und ich habe mir dann ein neuen USB-Hub (auch mit Netzteil) gekauft.
    Nun jetzt zu meinem Problem: Die Geräte, die am USB-Hub angeschlossen sind funktionieren, ausser die Webcam. Wenn ich sie anschliessen will, kommt eine Meldung von Windows: "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Die Lampe der Kamera geht für ca.2 Sek an und dann wieder aus.
    (Mein Betriebssystem: Windows XP)
     
  2. xentrix

    xentrix Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    72
    Das kann daran liegen, dass der USB-Hub nicht so viel Strom hergibt, wie alle daran angeschlossenen Geräte benötigen, war bei meiner externen Festplatte so. Die ist ständig an und aus gegangen. Versuch einfach mal die Kamera an einen USB-Anschluss direkt am Pc anzuschliessen. Treiberupdates helfen auch ziemlich oft.

    MFG
    xentrix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen