1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rows, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rows

    rows ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hi
    Ich habe seit gersten ein problem . Ich habe mir gestern eine webcam gekauft die logitech quickcam und habe daraufhin die dazugehörigen programme instaliert . Doch es gibt ein problem das wäre, das programm erkennt meine usb schnittstelle nicht ich habe windows 98 kann es evt daran liegen bitte um hilfe oder doch an den Treibern habe leider keine ahnung von solchen dingen bitte um Hilfe !
     
  2. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    usb 2.0 kann unterstützten usb 1.1 / 1, aber andersherum geht es nicht, wäre ja auch dumm^^
     
  3. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Ja deswegen hatte ich auch gesagt das es eigentlich doch egal ist da ja USB 2 nur schneller ist als 1
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Ist USB dort drinne oder nicht ? Also ist es da und ein Ausrufezeichen davor? Oder ist es garnicht da?
     
  5. rows

    rows ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    LOL genau das steht nicht drin leider ist nicht mit USb beinhaltet mh was kann man tun wie instaliere ich es nun evt weisst du wie ich vorgehn könnte !?
     
  6. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Bist du sicher das deine USB-Ports installiert sind also die Treiber dafüt? Also wenn du schon mal was angeschlossen hattest an USB und es lief dann sollten sie installiert sein. Wenn nicht dann schau mal in der Systemsteuerung unter System und dann geräte-Manager oder Hardwarekomponenten wei nicht mehr wie das bei 98 heisst :D benutze ich selber nämlich nicht mehr. Aber auf jeden Fall wenn dort dann irgendwo USB oder so steht und dort ein Ausrufezeichen vor ist ist es nicht installiert
     
  7. rows

    rows ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    5
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hast du noch andere USB Geräte angeschlossen?
     
  9. rows

    rows ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Also um ehrlich zusagen auf der PAckung der cam steht nicht auch beim zugehörigen beibuch ! Ich weiß leider nicht wie ich dieses problem beheben kann ?
     
  10. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Aber glaube nicht das es daran liegt. Hast du noch andere USB Geräte angeschlossen?
     
  11. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Das ist die Version. Es gibt USB 2 und USB 2. Die Nummer 2 ist natürlich die neuere von beiden. Vielleicht kannst du ja mal bei der Webcam gucken was die für Systemanforderungen hat. Da sollte dann eigentlich beistehen ob 1 oder 2 meld dich einfach wieder

    Gruß Maik
     
  12. rows

    rows ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    er ist 2bis 3 jahre alt ! Und was genau heist usb 1 oder 2 ?
     
  13. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo

    Wie alt ist dein rechner? Also vielleicht liegt es daran das du USB 1 anstatt 2 hast könnte vielleicht sein.

    Gruß Maik
     
  14. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, findest du im Gerätemanager überhaupt USB - muss evtl. erst im BIOS aktiviert werden bzw. müssen USB-Treiber installiert werden. USB 2.0 ist abwärtskompatibel, selbst wenn die Kamera USB 2.0 wäre müsste sie an einem 1.1er USB funktionieren.

    MfG Steffen

    PS. Gibt es Fragezeichen im Gerätemanager ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen