1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rows, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rows

rows ROM

Hi
    Ich habe seit gersten ein problem . Ich habe mir gestern eine webcam gekauft die logitech quickcam und habe daraufhin die dazugehörigen programme instaliert . Doch es gibt ein problem das wäre, das programm erkennt meine usb schnittstelle nicht ich habe windows 98 kann es evt daran liegen bitte um hilfe oder doch an den Treibern habe leider keine ahnung von solchen dingen bitte um Hilfe !

2. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

usb 2.0 kann unterstützten usb 1.1 / 1, aber andersherum geht es nicht, wäre ja auch dumm^^

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Ja deswegen hatte ich auch gesagt das es eigentlich doch egal ist da ja USB 2 nur schneller ist als 1

4. Maik-Daniel

Ist USB dort drinne oder nicht ? Also ist es da und ein Ausrufezeichen davor? Oder ist es garnicht da?

5. rows

rows ROM

LOL genau das steht nicht drin leider ist nicht mit USb beinhaltet mh was kann man tun wie instaliere ich es nun evt weisst du wie ich vorgehn könnte !?

6. Maik-Daniel

Bist du sicher das deine USB-Ports installiert sind also die Treiber dafüt? Also wenn du schon mal was angeschlossen hattest an USB und es lief dann sollten sie installiert sein. Wenn nicht dann schau mal in der Systemsteuerung unter System und dann geräte-Manager oder Hardwarekomponenten wei nicht mehr wie das bei 98 heisst :D benutze ich selber nämlich nicht mehr. Aber auf jeden Fall wenn dort dann irgendwo USB oder so steht und dort ein Ausrufezeichen vor ist ist es nicht installiert

7. rows

rows ROM

8. Maik-Daniel

Hast du noch andere USB Geräte angeschlossen?

9. rows

rows ROM

Also um ehrlich zusagen auf der PAckung der cam steht nicht auch beim zugehörigen beibuch ! Ich weiß leider nicht wie ich dieses problem beheben kann ?

10. Maik-Daniel

Aber glaube nicht das es daran liegt. Hast du noch andere USB Geräte angeschlossen?

11. Maik-Daniel

Das ist die Version. Es gibt USB 2 und USB 2. Die Nummer 2 ist natürlich die neuere von beiden. Vielleicht kannst du ja mal bei der Webcam gucken was die für Systemanforderungen hat. Da sollte dann eigentlich beistehen ob 1 oder 2 meld dich einfach wieder

Gruß Maik

12. rows

rows ROM

er ist 2bis 3 jahre alt ! Und was genau heist usb 1 oder 2 ?

13. Maik-Daniel

Hallo

Wie alt ist dein rechner? Also vielleicht liegt es daran das du USB 1 anstatt 2 hast könnte vielleicht sein.

Gruß Maik

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, findest du im Gerätemanager überhaupt USB - muss evtl. erst im BIOS aktiviert werden bzw. müssen USB-Treiber installiert werden. USB 2.0 ist abwärtskompatibel, selbst wenn die Kamera USB 2.0 wäre müsste sie an einem 1.1er USB funktionieren.

MfG Steffen

PS. Gibt es Fragezeichen im Gerätemanager ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen