webcounter statistiken: was bedeuten die angaben?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von giaparella, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,
    bin ganz neu hier und leider ziemlicher computer-laie. :rolleyes:

    meine frage (und es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte!): also ich habe auf meiner homepage einen counter installiert, die täglichen zugriffslisten bekomme ich per mail. mich würde brennend interessieren, was die angaben dort genau bedeuten.

    ein beispiel:
    %Fri, 16 Sep 2005 - 01:57:42 F32c0.f.strato-dslnet.de Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.6

    strato ist der provider, das betriebssystem ist windows (xp?) auf deutsch, der browser ist firefox in version 1.0.6.
    aber was bedeutet der rest? :confused:
    was heißt mozilla 5.0? :confused: das U? :confused: rv:1.7.8? :confused: gecko? :confused: 20050511? :confused:

    schonmal vielen dank im voraus für eure hilfe!! :danke:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    U ... kann 128bit verschlüsselung
    rv:1.7.8 ... interne revisionsnummer
    Gecko ... Rendering engine
    20050511 ... Builddatum von gecko (11. mai 2005)
     
  3. erstmal danke an michi!
    leider kann ich damit nicht viel anfangen. ich erwähnte ja schon, dass ich wenig ahnung von der materie habe :(
    was ist eine revisionsnummer? wo liegt z.b. der unterschied zwischen rv:1.7.8 und rv:1.7.10?
    und was ist ein builddatum?
    :confused:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. nun ja, danke auch an kalweit :)!
    allerdings: bei dem text des links versteh ich nur bahnhof......

    ok, ich stell die frage mal so: können folgende angaben von ein und demselben rechner stammen?
    1) Mon, 01 Aug 2005 - 23:30:30 F318e.f.strato-dslnet.de Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6
    2) Thu, 11 Aug 2005 - 22:31:04 F300b.f.strato-dslnet.de Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.6

    :confused: :confused: :confused:
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Unabhängig davon, dass man es mit diesen Logdaten sowieso nicht heraus bekommen würde, passen im 2. Eintrag "rv:1.7.8" und "Firefox/1.0.6" nicht zusammen (müsste 1.0.4 heißen). Betriebssystem und Provider stimmen zwar überein (ist bei XP+Strato auch keine Kunst), aber der Nutzer hätte seinen Firefox downgegradet, was unwahrscheinlich (wenn es nicht beabsichtig ist) wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen