webhancer16

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von oakland-8, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    :bet: Ich kann mich ins Internet einwählen, aber dann passiert nichts mehr - Seiten bauen sich nicht auf, Downloads sind nicht möglich. - Im Sicherheitscenter (System: Win XP Pro SP2) wird neuerdings angezeigt, dass mein Antivirusprogramm nicht mehr aktiviert ist. Der dazugehörige Guard lässt sich aber nicht aktivieren. Woran könnte es liegen? Wie schaffe ich Abhilfe.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    beschaffe dir "eScan", dieneusten Kaspersky-Signaturen. Berichte welche Viren das Programm auf deinem Rechner gefunden hat. Halte dich genau an die Anleitung auf dieser Website:

    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

    electronic
     
  3. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Ja Danke. Das hat funktioniert. Nun weiß ich nur nicht, wie ich mit diesen ,verseuchten' Dateien umgehen sollte. :)
     
  4. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    :confused: Dieser webhancer hat zwei Dateien offenbar umbenannt: webhdll.dll.SPY und whinstaller.exe.SPY (erkannt durch e-scan). Alles läuft normal auf meinem Rechner, allerdings sind keine Downloads im Netz möglich - Verbindungsaufbau funktioniert aber, nur danach passiert nicht weiter.
    Hat dazu noch jemand einen Tip. Ich bin auf diesem Gebiet völlig unbewandert.
    Danke.
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Du durchsuchst die von eScan erstellte und von dir hoffentlich abgespeicherte Log-Datei nach dem Wort "infected" und löschst erstmal alle dort angegebenen, als Malware identifizierte Dateien.


    mfg

    Michael
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Doppelposts sind hier im Forum nicht so beliebt.


    mfg

    Michael
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    löschen
    blablabla
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nee, zusammenführen. Was hiermit geschehen ist. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen