Webmail

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Tobbworld, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    bin gerade dabei eine neue Webseite zu erstellen.

    Als besonderes Feature wollte ich eine auf PHP basierende Mail Lösung anbieten wie PhlyMail.
    So das man die Möglichkeit hat, auch ohne auf den Login Bereich von GMX z.B. zuzugreifen, seine Mails überprüfen kann.

    Jedoch gibt es die Freeware Version nicht mehr.

    Habe jetzt einen andere PHP Lösung gefunden.
    Login funktioniert auch aber der rechte Frame bleibt leer. Weis ?nicht warum.

    Wer kann mir helfen.

    Link: http://tobbworld.funpic.de/webmail

    Bye Tobbworld
     
  2. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    @Dieschi:
    Danke, das hatte ich nicht weiterbedacht.
    Bei dem einen Thread sollte es ja nur um das Webmail gehen und bei dem anderen um das Design.

    Werbung möchte ich keine machen!!!!
    Und Seite bietet ja noch gar keinen Inhalt!
    Seite wird ja dann sowieso unter einer anderen Adresse laufen.
    Geht mir nur um die Vorschläge, die auch schon größtenteils bei mir daheim eingeflossen sind.

    Hier nocheinmal die Änderungen:
    => Design geändert: - kein grau in grau mehr sondern blaue Titelleisten mit weißer Schrift
    - Forum hinzugefügt (phpBB2)
    - E-Kartenservice hinzugefügt
    - Webmail wahrscheinlich von Funpic nicht unterstützt!

    Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt!

    MfG Tobbworld
     
  3. karliboy

    karliboy Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    108
    warum eintippen ?? einfach strg+c strg+v :-P
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    du must die adresse auch manuel eintippen :P
    außerdem hab ich das schon ganz ganz früh erwähnt...
     
  5. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ja, das ist wirklich bescheuert gemacht.
    Aber bieten halt alles kostenlos an.

    SQL, PHP...

    MfG Tobbworld
     
  6. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hi,
    danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt. Die Schreibfehler werden natürlich entfernt und auch das deutsch- Englischproblem ist schon auf Aufgabenliste.
    Werde wahrscheinlich alles in "Sie"- Form schreiben.

    Mit Boxen, habt ihr Recht.
    Werde weniger einsetzen. Die viel Höhe beanspruchen ganz noch oben setzen, so das der erste Blick nicht so verwirrend ist.
    Wäre dies eine Möglichkeit?
    Design habe ich daheim schon mal in blau geändert.
    Sieht wirklich besser aus.

    Danke.

    Was passt noch nicht?

    Werde ich mit nur einer Metatagseite gut im Netz gefunden?

    Danke
    und ein schönes Wochenende.
    MfG Tobbworld
     
  7. porschinho

    porschinho Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    9
    naja... sieht wie jede andere portalseite aus, die mit diesem tool gemacht ist. und das mit der externen liksperre ist ja wohl übel. was passiert denn bei einem suchmaschinentreffer von google z.b. ???
     
  8. karliboy

    karliboy Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    108
    ich finde sie ok aber es sind noch paar schreibfehler drin ... und manches ist auch in der deutsch anzeige englisch ... die vielein kasten an den beiden seiten gefannen mir aber nicht so ...
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Das ist ein Redirect nach einer Referer-Auswertung. Macht nicht wirklich Sinn... - wenn sich das nicht abstellen lässt, würde ich den Anbieter wechseln.

    Gruss, Matthias
     
  10. karliboy

    karliboy Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    108
    aber ausschneiden einfügen geht ...
    wenn ich jetzt ein gästebuch außerhalb hab ... und ie links zu einzelnen unterseiten einfüge ... wie ist das den dann??
     
  11. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Doch doch, aber vorsicht. Nur auf deine Index.html
    Habe so den Verdacht, dass Sie die Unterordner sperren

    MfG Tobbworld
     
  12. karliboy

    karliboy Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    108
    sorry ich hab mal ne frage : darf ich nirgentwo ein link meiner webseite hinbringen wenn ich bei funpic bin ???
    also wenn mein freund in seiner seite ein link zu mir macht was passiert dann ??
     
  13. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ok,
    danke für die Vorschläge. Mal sehen ob ich mit den Buttons was ändern kann. Mit den Grau lässt sich bestimmt was machen. Ist ja ein vorgefertigtes PHP Portal.
    Will es mir aber noch ordentlich anpassen.

    Mit den Ecken lass ich erst mal so.

    Thanks Tobbworld

    Ach ja, das Spiel kommt weg!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Mehr Farbe wäre nicht nötig. Nur besser kombiniert. Das Grau ist in der Tat ätzend. Davon abgesehen nerven mich persönlich die Icons oben, die vielen Boxen und vor allem der Umstand, dass die runden Ecken mit Grafiken realisiert werden.
    Mozilla z.B. beherrscht bereits ECHTE runde "Ecken" via CSS.
    Übrigens:
    Das Gedankenratespiel ist ausgelutscht. Der User fährt mit dem Mauspfeil bei der Suche nach seinem passenden Symbol unwillkürlich über die Grafik, das wird ausgewertet und entsprechend oft richtig geraten :D
     
  15. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hi,
    also etwas mehr Farbe mit ins Spiel bringen?!
    Wäre andere Buttons besser?
    MfG Tobbworld
     
  16. Info4ever

    Info4ever Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    79
    hi,

    is ganz nett, vielleicht ein bisschen grau in grau, aber vom konzept her, ganz nett ja.

    mfg
     
  17. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    dies soll keine Eigenwerbung werden! Ich brauche eure Bewertungen.
    Erstelle mit zurzeit eine neue Homepage, die im groben schon fertig ist.
    URL:
    http://tobbworld.funpic.de/guppy30p1

    Bitte den Link in Adresszeile von Browser kopieren.
    Funpic blockiert externes Linken!

    Was haut auf dieser Seite noch nicht so hin?

    Bin für alle Vorschläge dankbar.

    MfG und frohe Ostern.

    Tobbworld
     
  18. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Danke, habe ich nicht gewusst.
    Aber im Prinzip ist das doch kein externer Link! Liegt doch auf meinem Webspace.
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen