Webradio mitschneiden ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Regulus, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo !!
    Ich wollte mal fragen, wie ich Webradio mitschneiden kann. Ich wollte es über den Windows Media Player machen, aber ich bin noch nicht dahintergekommen wie man das anstellt !!
    Vielleicht gibts auch eine andere Software, mit der man das machen kann.
    Für Tipps würde ich mich freuen !!

    Danke.
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    149
    Hallo Regulus,

    wenn es Dir nichts ausmacht, Winamp zu verwenden, dann kann ich Dir den Streamripper wärmstens ans Herz legen. Das ist ein Plugin für Winamp, welches während des Hörens eines Streams die Titel mitschneidet und im Mp3-Format mit Mp3-Tags und richtigen Dateinamen in ein beliebiges Verzeichnis speichert.

    Homepage des Plugins
    Beschreibung

    Viele Grüsse
    Farbmond
     
  4. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo Farbmond.
    Danke für den Tipp!! Ich wusste nicht, das man mit Winamp auch Radio mitschneiden kann. Werd`s gleich mal ausprobieren.
    Dankeschön.
    mfg. Regulus
     
  5. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    149
    Huhu Regulus,

    das Plugin verwende ich selbst auch. Es arbeitet zuverlässig im Hintergrund. Ausschlaggebend für die Qualität des Ergebnisses ist allerdings das Sendeformat des Streams. Also gegebenenfalls verschiedene Streams probieren.

    Viele Grüsse
    Farbmond
     
  6. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    155
    Hallo Regulus,
    versuchs mal mit" online TV2" das Pro. ist Freeware.
    mfg
    Rolly65
    :google:
     
  7. MrWebMV

    MrWebMV ROM

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Ich hab mit No23 Recorder gute Erfahrung gemacht.
    Hatte mal nen Radiospot bei einem lokalen Radiosender und wollte den mitschneiden. ;-)

    www.no23.de
     
  8. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Moin,
    ich benutze die Freeware von Online-Tv, da istin der Oberfläche schon ein Recorder integriert.
    An sich ein ganz nettes Programm, aber meine Ansprüche sind auf dem Gebiet aber auch nicht sehr hoch.
    Nur - kost ja nix, kannst Du also mal testen.

    Hier ein Link:
    http://www.onlinetv2.de/

    Ps.:
    Hoppla, sehe grad das wurde Dir ja schon empfohlen von Rolly, sorry.

    MfG
    Greg
     
  9. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo !!

    ICh hab jetzt mal alle Tip`s getestet, und bin mit allen Vorschlägen zufrieden.

    Ein großen Danke, die mir geholfen haben.:bussi:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen