1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webschlüssel & SSID für WLan Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von NoaBlue, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Hi

    ich habe bei Ebay einen WLan Router ersteigert...allerdings ohne Beschreibungen und so.

    Eine WLan-Karte hatte ich bereits (von MSI).

    Mein Problem nun, ich bekomm das WLan nicht zum laufen, da er immer nach der

    SSID
    Web-Schlüssel


    fragt.

    Wo bekomme ich die Informationen denn her?:confused:

    Weiß jmd zufällig weiterhin wie ich eine Verbindung zum Router bekomme um ihn am Pc zu konfigurieren?

    Falls es wichtig ist, der Router ist ein

    Arcor DSL W-Lan Modem 100 der Firma zyxel


    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar


    Gruß
    NoaBlue
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    die IP Deines Routers müsste die 192.168.1.1 sein. Benutzername : admin, Kennwort : 1234 - falls noch alles im Originalzustand ist.

    WEP - Key und SSID kannst Du dann im Gerät auslesen
     
  3. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Der router müsste auf der Rückseite einen reset knopf haben. Damit kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!

    Gruß peed

    P.S. Benutzerhandbücher dazu gibt es übrigens auf http://www.zyxel.de unter Produkte -> Router
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen