1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webschlüssel & SSID für WLan Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von NoaBlue, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    Hi

    ich habe bei Ebay einen WLan Router ersteigert...allerdings ohne Beschreibungen und so.

    Eine WLan-Karte hatte ich bereits (von MSI).

    Mein Problem nun, ich bekomm das WLan nicht zum laufen, da er immer nach der

    SSID
    Web-Schlüssel


    fragt.

    Wo bekomme ich die Informationen denn her?:confused:

    Weiß jmd zufällig weiterhin wie ich eine Verbindung zum Router bekomme um ihn am Pc zu konfigurieren?

    Falls es wichtig ist, der Router ist ein

    Arcor DSL W-Lan Modem 100 der Firma zyxel


    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar


    Gruß
    NoaBlue
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    die IP Deines Routers müsste die 192.168.1.1 sein. Benutzername : admin, Kennwort : 1234 - falls noch alles im Originalzustand ist.

    WEP - Key und SSID kannst Du dann im Gerät auslesen
     
  3. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Der router müsste auf der Rückseite einen reset knopf haben. Damit kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!

    Gruß peed

    P.S. Benutzerhandbücher dazu gibt es übrigens auf http://www.zyxel.de unter Produkte -> Router
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen