Webseiten dauerhaft samt Links abspeiche

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rider, 7. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rider

    Rider Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    16
    Hi,

    zum Abspeichern von Webseiten habe ich bisher den Internet Explorer (IE) 5.x gewählt. Das Offline-Lesen geht solange gut, bis der IE beim Abspeichern temporärer Internetdateien nach etwa einem halben Jahr komplett ausfällt! Die Reparaturfunktion im IE hilft auch nicht weiter. Einzig die völlige De- und Neuinstallation des IE bringt die alte Funktionalität zurück. Der Verlust der Abrufbarkeit der Links in den lokal abgespeicherten Webseiten ist für mich ärgerlich, da ich die für mich wichtigen Homepages mit ihren Verlinkungen wieder neu aufrufen und abspeichern muß. Ich denke, Abhilfe könnte ein WebDownloader schaffen, der die einzelnen Webseiten samt den Links lokal abspeichert. Dazu habe ich das Programm WebDownloader Version 2.2 entdeckt. Einstellbar sind:
    1. Suchtiefe, wieviele Linkebenen abgefragt werden.
    2. Ausschluß bestimmter Dateitypen unter Angabe der Dateiendung.
    3. Ob Übernahme von Bildern (jpg. oder gif)gewünscht wird.
    4. Ob verlinkte Webseiten anderer Server abgerufen werden sollen.

    Das Programm ist schon mal ein Fortschritt, hat aber den Nachteil, daß es alle (!) verlinkten Webseiten runterlädt, die den obigen Randbedingungen genügen. Was ich suche, ist ein Programm, das gezielt nur bestimmte Pfade einer Webseite runterlädt. Diese Funktion benötige ich für das selektive Runterladen großer Homepages, deren Inhalt nur teilweise für den Runterladenden persönlich interessant ist. Dies würde gehen, wenn ich im Programm bestimmte Pfade ausschließen könnte.

    Frage an die Gemeinde: Welches Downloadprogramm könnt ihr empfehlen, und unter welches Webadresse ist diese Programm downloadbar?

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen