Webseiten lassen sich im IE nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Daniel_84, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel_84

    Daniel_84 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich nutze den IE und den Firefox.
    Beim IE lassen sich bestimmte Webseiten nicht öffnen (Ebay, MSN Musicload usw.). Mit was kann das zusammenhängen dass sich diese Seiten im Firefox öffnen lassen und im IE nicht.
    Kann es evtl. mit den MTU, MRU-Werten was zu tun haben. Ins Internet geh ich über einen Router. Hat das was mit dem zutun oder wo liegt die Ursache.
    Es wäre ganz wichtig dass das mit dem IE funktioniert da z.B. MSN Musicload nur mit IE funktioniert und mit Firefox nicht.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Greetz Daniel
     
  2. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Nutzt Du eine Fiewall, oder hast du ServicePack2 und XP???
    Da tritt das oft auf, wenn die einstellungen nicht richtig sind. Meist die Sicherheitseinstellungen.
    Einfach mal überprüfen bei EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT>STUFE ANPASSEN
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hi Daniel,
    ja, KANN sein. Probiere es mal mit dem Tool:
    http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

    Es setzt voraus, dass du via DSL ins Netz gehst, was du nicht mitteilst.
    Gibt es irgendetwas, was du am System geändert hast ? Neu installiert o.ä. ?
    Ansonsten wie Stphspeedy schon schreibt: firewall ?
     
  4. Daniel_84

    Daniel_84 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Habe soeben die Firewall deaktiviert und nun funkioniert es. Mich wunderts nur warum es bei Firefox mit Firewall funktioniert. Aber naja jetzt weiss ichs ja dass ich diese Firewall ausschalten muss. Danke für den Tipp.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen