Webseiten runterladen mit wget unter Win

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rider, 20. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rider

    Rider Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    16
    Hi,

    hatte in einem früheren Posting nach einem passenden Werkzeug gefragt, um einzelne Webseiten samt der Links frei festlegbar dauerhaft auf Festplatte abspeichern zu können. Dabei wurde mir die Freeware wget empfohlen, die aus der Linux-Ecke stammt. Es gibt aber für das Programm wget auch eine Übertragung in die Windows-Welt. Unter
    http://www.interlog.com/~tcharron/wgetwin.html
    befinden sich Infos einschließlich der Links zum Runterladen von
    wget-1.5.3.tar.gz
    auf den heimischen Rechner. Das Programm wget ist ein kommandozeilen-orientiertes Programm. Nur mit der Benutzung dieses Programms habe ich so meine Probleme. Die Syntax von wget ist zwar schon weitgehend klar, aber wo nur alles in der Welt trage ich diese Kommandozeile ein? Gilt folgender Pfad unter Windows:
    Start/Ausführen/wget -r l1 k http://www..../index.html
    als richtiger Weg? Oder muß das Kommando unter Dos eingegeben werden? Wie lege ich den Pfad fest, in welchen Ordner ich die herunterzuladende Webseite ablegen möchte?

    Gruß

    Rider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen