Webseiten speichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wbohm, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Manchmal habe ich bei meinem IE das Problem, dass ich bestimmte Webseiten nicht auf Festplatte speichern kann. Es kommt dann die Fehlermeldung:

    Fehler beim Speichern der Webseite.
    Die Webseite kann nicht an dem ausgewählten Ort gespeichert werden.

    Das ist nur bei bestimmten Seiten so. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welches Merkmal der Seite dafür verantwortlich ist, dass ich sie nicht speichern kann. Oder ist das vom Webmaster o.ä so eingestellt????

    Wer weiss Rat?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Mit Firefox hab ich keine Probleme, einen Thread abzuspeichern. Probiers mal damit.
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    @wbohm:

    Webgrabber speichert die komplette Webseite inklusive der internen Verlinkung.
     
  4. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    :bet: :bet: :bet: rudiralo. Das war die Lösung. Mann, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Vielen Dank
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich habe dazu eine Vermutung: Die Seite lässt sich nicht komplett speichern, wenn Links zu anderen Servern enthalten sind. Wie gesagt, eine Vermutung.

    Du kannst dir helfen, indem du die Seite mit dem Dateityp "Webseite, nur HTML" abspeicherst.
     
  6. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Speichert der auch einzelne Seiten der Websites oder lädt der den ganzen Inhalt der Website auf Platte? (das brauche ich nämlich nicht.)
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    versuchs mal mit "Webgrabber".
     
  8. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    wie oben schon erwähnt, sind es unter anderem die Webseiten dieses Forums die ich nicht speichern kann
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Es hilft, wenn Du die fraglichen Webseiten, die Du nicht speichern kannst, hier mal postest.

    MfG
    Vimes
     
  10. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Nee, eben nicht. Hatte ich auch vermutet. Hier z.B die PC Welt Forum Seiten. Wenn ich z.B einen Thread mal speichern will zum später offline lesen kommt diese Meldung.
    Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.
     
  11. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    Sind das evtl. Webseiten die über https kommen?

    Falls, ja gibt es im IE unter Extras - Internetoptionen... - Erweitert einen Punkt "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern". Den müsstest Du deaktivieren.

    Dann werden z.B. allerdings vertrauliche Informationen wie z.B. Bankverbindungsdaten im Brausercache gespeichert und könnten schlimmstenfalls von einem Schädling ausgelesen werden.

    Also Vorsicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen