Webseiten werden plötzlich versucht im Microsoft Brauser versucht zu öffenen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von St.Martin, 28. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ich habe auf einen Link geklickt, der dann versucht ein Seite mit dem Microsoft Internet Explorer zu öffnen.

    Ich hatte den IE von Microsoft zuvor gehabt.

    Wie kann ich das verhindern das beim klicken auf den Link die Seite mit Netscape geöffnet wird.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ähh, wie denn jetzt ?
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ St.Martin,

    dreimal gelesen; ich bin vielleicht auch etwas begriffsstutzig, aber komme letzendlich zu dem Schluß:

    Trink erstmal aus und versuch's später nochmal.

    Trotzdem weiterhin eine schöne Adventsfeier.
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Kann es sein, das du den Explorer meinst...nicht den IE? Also das Ding, was sich auftut, wenn du beispielsweise auf Arbeitsplatz klickst?
     
  5. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Also noch mal

    Ich fahre mit Netscape

    Jedoch wenn ich auf einen bestimmten Link klicke versucht er die Webseite mit dem Internet Explorer von Microsoft zu öffnen.

    Was läuft da schief
     
  6. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Aso :)
    Guck mal, ob Netscape noch als Standardbrowser eingetragen ist. Irgendwo unter Einstellungen sollte ein Knopf sein...
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ St.Martin,

    viel verständlicher; 2 ergänzende Fragen:

    - redest Du von einem Link in einer Mail oder einem Link auf einer mit Netscape angezeigten Webpage, ist es nur ein Link und damit egal, ob er in einer Mail oder einer Page steht?

    - poste mal diesen Link!
     
  8. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Der Netscape ist als Standart eigetragen
     
  9. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Habe ich schon alles gemacht, nützt nichts,

    Ergänzend möchte ich noch erwähnen das der Link auf den ich klicke aus dem Outlook Express stammt.

    Hängt das damit zusammen ?



     
  10. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Punkt 4 ist mir nicht ganz klar ..bitte definier mal näher.



     
  11. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Der Link stammt aus einer e-mail die ich über Outlook Express bekommen habe.

    Was mache ich falsch.

     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ St.Martin,

    bitte verstehe es nicht falsch: Ich bin nicht neugierig, aber um ein Problem reproduzieren zu können, benötigt man den Link!
     
  13. Andrasta

    Andrasta Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Klar hängt das damit zusammen, denn Outlook gehört zu Microsoft, und will natürlich nichts von der Konkurrenz wissen.

    Mal ne dumme Frage......
    Warum Netscape Browser nutzen und dann Outlook als Mailproggi ???
     
  14. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Er meint, das du allen Programmen, die ins Internet sollen, Bescheid sagen musst, das sie den NS nehmen sollen. Das sollte man irgendwo eintragen können.
     
  15. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Das tut mir leid hinter dem Link verbergen sich womöglich sensible Daten, den kann ich leider nicht geben.

    Ich versteh einfach nicht das netscape einwandfrei funktiniert nur wenn ich ein Link über Outlook Express bekommen will er den IE von Microsoft öffenen.

     
  16. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
  17. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    als Administrator:start->ausführen->regedit
     
  18. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    und wie weiter......

     
  19. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    ...dann enter...:rolleyes:
    Dann suchst du diese Zeichenkette: HKEY_CLASSES_ROOT\
    und unter diesem Baum .htm bzw .html .
    (Quelle)
     
  20. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ok

    Dort steht unter htm
    ordner ....openwithlist
    ordner ....Netscape.......Standart.....Wert nicht gesetzt

    wo soll ich was reinschreiben



     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen