1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Webserver (apache)

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Corraggiouno, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo , ich benötige l eure Hilfe

    1. wie sichere ich meinen eigenen Webserver nach außen ab(apache)

    2.wenn ich meine eigene domain habe, wie verlinke ich diese mit meiner Homapage

    das ganze soll über den apache und über dyndns laufen


    Vielen Dank im voraus
    :) :)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    apache nach außen absichern???
    ich dachte du willst webseiten bereitstellen :D

    lade einfach nur die module die du auch verwendest (also z.b. kein php wenn du nur statische seiten hast!)

    wenn du eine domain besitzt, dann hast du doch hoffentlich auch einen dazu passenden server (gemietet). lese mal die faq von deinem registrar.
     
  3. @ Corraggiouno

    Ich hab dir ne PN geschickt. Ich denke über ICQ kann ich das besser erklären. Ist doch ein wenig kompliziert. ;)


    Gruß
    Player_1007
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das hier ist ein Forum, du darfst uns ruhig an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen... - btw. was ist an einen Apache konfigurieren so kompliziert?

    @Corraggiouno:

    Schau in die "httpd.conf", da ist eigentlich alles erklärt, wie der Apache zur Domain kommt...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen