Webserver auf Rechner ???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von stephanweiss, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    Hallo,
    ich möchte auf meinem Rechner (DSL-Flat) einen Webserver einrichten.
    Was für Programme benötige ich hierfür das ich HTML Seiten anzeigen kann und auch FTP Up-Downloads machen kann.
    Und wo finde ich die entsprechenden Dokumentationen über das entsprechnde einrichten der Software.
    Danke und Gruß Stephan
     
  2. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    die seite kann bestimmt hilfreich sein, jedoch ist mein Englisch nicht gerade das goldene vom ei....
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Schau\' dich mal auf http://www.tucows.com/httpserver95.html bzw. http://www.tucows.com/ftpserver95.html um.
     
  4. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    hallo,
    das ist mir schon klar das ich eine dynamische IP habe, das ist ja nicht das Problem, das roblem ist wie gesagt nur die einrichtung und dessen einrichtung.....
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Es geht schon, z.b. per http://www.dyndns.com/ - nur ist genau das der Grund, warum seiner Zeit die ISDN-Flat gekappt wurde.

    Gruss, Matthias
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    du hast eine dsl-flat und willst einen webserver einrichten? das geht nicht.
    vom provider bekommst du immer eine dünamische ip-adresse. das heißt nach 24std zwangstrennung bekommst du bei der wiedereinwahl eine andere ip-adresse.

    es gibt allerdings auch standleitungen wo du dann eine feste ip bekommst.
    infos darüber bei der telkom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen