webserver einrichten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von chrischo, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrischo

    chrischo Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    hallo "wissende" gemeinde,

    da ich für ein neues projekt einen webserver einrichten möchte hoffe ich das mir das ein oder andere problem erspart bleibt da hier ja sicher schon der ein oder andere erfahrungen mit der einrichtung eines solchen gemacht haben.

    ich habe als betriebssytem an microsoft server 2003 gedacht um meine site sicher und funktionell online zu stellen.

    was meint ihr dazu worauf sollte ich achten gibt es eine bessere alternative ?

    wie sicher (viren, hacken, sonstige angriffe) ist windows server 2003 ?

    wie kompliziert ist die einrichtung ?

    vielen dank im voraus für eure antworten

    chris
     
  2. da-helper

    da-helper ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Punkt 1: Du brauchst eine feste IP

    Punkt 2: Der Ordner für die Website sollte so sicher wie es nur geht sein (Was am sichersten momentan ist weiss ich nicht, daher ich im I-net nen Webspace verwende)

    Punkt 2: Du brauchst ein vernünftiges Server-Tool!!! Was man heute so nimmt weiss ich nicht, aber ich verwende entweder JANA2 oder easy HTTP Server ( http://www.networkxx.com )


    easy HTTP Server: Das ist so einfach wie ein Spiel installieren. Du startest das Tool, gibst deine IP-Adresse ein, gibst das ROOT-Verzeichnis an, indem die Website gespeichert ist. Wählst die datei aus, die als startseite arbeiten soll (bei PHP oder ähnliches musst du dies dem Tool mitteilen da gibt es extra so ein menü für) und dann musst du nur noch auf servber starten klicken. Jetzt ist deine IP und ggf. noch ein zusatz deine URL. Dann mietest du dir für 20 cent ne .de Domain und gibst die URL die im Programm steht als Zielurl an und zack ist deine Website online.

    Im Intranet hats geklappt und im Internet habe ichs 2x ausprobiert und das hatte auch funktioniert.

    sollte kein Problem sein.
     
  3. da-helper

    da-helper ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    http://www.networkxx.com

    Lade dir mal HTTP-Server runter!!!

    Du brauchst feste IP und ein sicherer ROOT-Ordner und schon geht die Page online!!! Kannst ab Win 98 mit jedem OS machen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen