Webserver erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Basti81, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Hallo ich möchte einen meiner Rechner als Web Server laufen lassen. Es soll nur für den privaten gebrauch sein also spielt die Geschwindigkeit keine große rolle.

    Ich habe einen DSL Router Sinus 154.... und hinter diesen soll der Server stehen. Da ich keine feste Ip habe wollte ich Dyndns verwenden. Als System läuft erstmal zum Test Windows ME. Ich möchte aber nicht das die anderen Rechner am Router nicht frei weg im Internet stehen. Habt ihr ein Vorschlag wie ich das einrichten kann. Ich glaube ich muß da was mit den Nat dienst machen aber da fehlt mir das wissen.

    Vielen Dank schonmal. :bet:
     
  2. unwissender!

    unwissender! ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    ich brauch auch solche freeware programme ... :bet:
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was für Programme?
    TO will NAT am Router einrichten, da benötigt man keine Programme.

    Falls Du einen Webserver einrichten willst
    http://faq.kwm-web.info/index.php?
    Alles OO, sehr gut dokumentiert und IMHO das Beste für alle Bereiche des Webhosting.

    @ Basti81
    Portweiterleitung heißt das, glaube ich, bei den Telekomdingern.
    Port 80 als öffentlich und als intern definieren und dann als Private IP die Deines Rechners angeben.
    Dyndns auf dem Router einrichten und schon sollten die Grundlagen stehen.
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen