Webserver mit Win XP Home?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von J!M!, 6. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J!M!

    J!M! Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    hi leutz!
    wollte ma fragen ob man seinen PC als webserver einrichten kann, auch wenn man nur das system Win XP Home hat? meine Win XP Pro muss man installieren. habe da jetzt keine Lust da jetzt zu paritionieren und so. außerdem weiß ich nicht mal ob man zwei Systeme vom gleichen Hersteller parallel auf dem PC haben darf....Knoppix bekomm ich erst in einiger Zeit...

    Mfg J!M!
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    wofür soll der webserver denn dienen ?

    mfg
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    XP Home nicht die beste Grundlage für einen Webserver (eigentlich für jede Art von Server). Da dir aber schon Dinge wie das Partitionieren und der Parallelbetrieb von Betriebsystemen zu viel Arbeit ist, rate ich dir zum Schutz Dritter dringend von deinem Vorhaben ab.

    Gruss, Matthias

    PS: Nein, bei XP Home ist kein Webserver dabei. Freeware zu dem Zweck gibt es aber genug...
     
  4. J!M!

    J!M! Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    na ja, hab jetzt kein partitionierungswerkzeug und dann ist ja auch noch das defragmentieren was bei mir total lange dauert....
    danke für dein rat kalweit, aber ich will trotzdem mein ding durchziehen.
    wo gibt es denn apache webserver herunterzuladen?hier bei pcwelt muss man dann unbedingt gleich so ein ganzes paket mit downloaden und außerdem bricht der download ungefähr bei 8MB von alleine ab....

    Mfg J!M!
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    JanaServer2 ist auch nicht schlecht und einfach zu konfigurieren.




    mfg

    Michael
     
  7. J!M!

    J!M! Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Versteh ich nicht - der erste Treffer ist dein Treffer
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Ja. Da müsste aber der TO aber wissen, das er nach einem HTTP-Server sucht und für Windows die entsprechenden win32-Binaries braucht.

    Gruss, Matthias
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    win32-Binaries ?!, Festplatte partitionieren ?!, Windows XP Pro ?! - wozu !

    innerhalb einer Minute lässt sich der heimische PC mittels xampp zu einem vollwertigen Webserver mit php, sql, FTP u.v.m einrichten: http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

    An dieser Stelle muss ich allerdings betonen, dass diese Serverumgebung, die man sich mit xampp installiert in den Grundeinstellungen "nicht" sicher ist - dazu bedarf es dann doch etwas Leselektüre und vor allem Zeit :D

    mfg
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Zum einen hat der TO den Apache nachgefragt und zum anderen war die Chance so hinreichend groß, dass er ihn nicht zum laufen gebracht hätte bzw. gezwungen gewesen wäre, sich vorher entsprechende Informationen anzulesen. Mit deinem Link hat der TO innerhalb von Minuten die nächste Spamm- und DoS-Schleuder online... - Die nächste Frage wird wohl sein: "Warum ist meine Onlineverbindung plötzlich so langsam?"

    Gruss, Matthias
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    darauf habe ich ja bereits indirekt hingewiesen :D

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen