Webserver Probleme bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Newbie40, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newbie40

    Newbie40 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich möchte gerne mit meinem PC einen Webserver machen, und eine Seite ins Internet stellen. Ich hab mir einige Anleitungen durchgelsen und hab das ganze mal versucht. Ich hab den Apache Webserver 2.05 installiert und soweit konfiguriert das er wenn ich die 127.0.0.1 in den IE eingebe die Seite angezeigt bekomme, der Webserver läuft also.

    Nun soll das ganze noch im Internet sichtbar werden. ich hab mir mal von der PCwelt das Tool Direct Update installiert, das immer die wechselnde IP Adresse ändert wenn ich nun auf meinen Domianname xxxx.opendns.be gehe, komme ich nur bis zum Router und werde um das Router Kennwort gefragt. Natürlich hab ich Port 80 auf die statische IP-Adresse meines Webservers Forgewarded , aber irgendiwe klappt es nicht das meine Index Seite angezeigt wird. Mein Router ist der Netgear RP114.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Installtion eines Webservers und kann mir ein paar tips geben. Muß auch nicht der Apache Server sein, will nur das ich die Seite Online stellen kann..

    Mit Dank im Voraus !
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    moin,

    Hier gibt's alles zum Thema:
    http://www.netgear.de/Support/

    Außerdem kannst Du dort per E-Mail den Support fragen,
    oder gleich die kostenfreie 0800-Support-Nummer wählen.

    Gruß,
    Franz B.
     
  3. Aegis

    Aegis Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    145
    Forwarde auch mal noch den Port "8080". Ach ja und wenn du schon einen Webserver betribst, würde ich dir empehlen sämtliche "Web-ports" also ftp & co auch weiterzuleiten (findest du alles bei gooooogle ;) ).


    MfG
    Aegis
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Warum denn den armen PC nicht gleich DMZ'en :aua:
    Man gibt nur genau die Ports frei die man braucht und nicht mehr!

    @Newbie40:
    Hast du mal versucht deine lokale IP im IE einzugeben? Localhost (127.0.0.1) läuft nicht übers Netzwerk sondern wird direkt umgeleitet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen