1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Webserver - Welche Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bieri87, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bieri87

bieri87 Kbyte

hi,

Ich setze zur Zeit einen Webserver auf auf dem 4 Applikationen laufen. Nun können bis zu 400 Zugriffe gleichzeitig auf den Server erfolgen. Zu erwähnen is außerdem das die Programme alle Datenbanken enthalten.

Nun is die Frage welche Hardware ich dafür brauche

als OS nehme ich Linux

mfg Martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Nun können bis zu 400 Zugriffe gleichzeitig

Wie kommst du auf die Aussage? Hast du das jemals versucht zu messen bzw. einen entsprechenden "Streßtest" zu fahren (wer 400 Request gleichzeitig! verarbeiten kann, muss hier nicht mehr nach Hardware fragen - der weis wie man mit Clustern umgeht). Also noch mal langsam, deine Informationen helfen nicht weiter. Wie viele PI's hat der Server zur Spitzenzeit und wie lange dauert die druchschnittliche Abarbeitung einer Anfrage.

3. bieri87

bieri87 Kbyte

alsoo,

es kann wirklich der Zufall kommen das 400 Requests auf einmal kommen, und da will ich einfach volle Sicherheit, dass das auch die Hardware mitmacht und mir der Server nich abkackt.

als server hab ich zwei 450 MHz Prozzis

mehr kann ich dir nich sagen weil ich den noch nicht gesehen hab, kann dir wie gesagt nur die MHz Zahl sagen

mfg Martin

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit lässt sich keine sinnvolle Empfehlung geben. Wenn ich mal von den üblichen Applikationen alla Typo3 usw. ausgehe, wird dein jetziger Rechner vielleicht 20-30 Anfragen in annehmbarer Zeit parallel abarbeiten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen