Webside im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sascha7337, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sascha7337

    sascha7337 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo
    wir haben in unserem wlan netzwerk 5 rechner jetzt möchte ich wenn alle anderen pc's im netzwerk im browser meine Ip 192.168.178.20 angeben dass sie automatisch eine webside angezeigt bekommen und zwar eine die ich auf meinem rechner hinterlegt habe


    router: fritz box fon wlan
    betribsystem:Win Xp Prof.




    :laola: :laola: :laola:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Du suchst einen Webserver...
     
  3. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    du brauchst keinen Webserver, du hast schon einen, nämlich de IIS.

    Installiere ihn über Start-Systemsteuerung-Software-Windows_Komponenten-Internet Informations-Dienste (Haken setzen)-Ok-Weiter-Fertig Stellen

    Ist da bereits ein Haken dann öffne deinen Webbrowser und gib deine ip ein.

    Siehst du dort die Startseite des IIS mit Hilfe, bist du bereit.

    Dann mache irgendwoauf deiner Festplatte ein Verzeichnis mit den Webseiten und benenne die Startseite als index.html oder start.html (ist egal).

    Dann Gehst du auf Start-Verwaltung-Internet Informations-Dienste

    Dort dann "Standart-Webseite-rechtsklick-<angeben wo die Webseiten liegen> und dann auf Dokumente gehen und dann Hinzufügen-index.html oder start.html je nach dem wiedu es genannt hattest. und dann auf die Pfeile klicken damit es ganz oben ankommt

    Fertig!
    Webbrowser starten und deine IP eingeben und mir über den (miss)erfolg berichten lol:)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Er braucht keinen Webserver und soll trotzdem einen nehmen :rolleyes:
     
  5. sascha7337

    sascha7337 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle antwort
    hat alles so funktioniert wie ich wollte habe ja nur ein jahr nach einer antwort gesucht :bet: :jump:

    dass gibt jetzt im unserem netzwerk eine art freeware portal:volldoll:
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Hää? Wie wäre es mit einer einfachen Netzwerkfreigabe?
     
  7. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    hm...ich müsste mal an meinem Deutsch feilen..:)
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    ROTFLBTC
    Für ein Frage, die in einer halben Stunde beantwortet gewesen wäre...
     
  9. sascha7337

    sascha7337 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    geht schon aber was währe dir lieber eine übersichtliche webside oder nur windows ordner im explorer:cool:
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nach Deinen Fragen?

    Eine Wechselfestplatte, auf die Du keinen Zugriff hast :-)
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    ...da sag ich jetzt nichts zu...

    Ich kann Ordnern sinnvolle Namen geben. Wenn ich zu jedem auch noch eine Webseite bauen und aktuell halten müsste, bräuchte ich allein drei Angestellte die den ganzen Tag nichts anderes machen. :rolleyes:
     
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    3.459
    Was ist eigentlich eine Webside?
     
  13. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    tue dich nicht so schwer...es heist Webseite oder en: website :bremse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen