website für dummies

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von July75, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. July75

    July75 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo allerseits!
    Bin das erste mal hier und ganz verzweifelt... Möchte iene Homepage erstellen. Hat auch geklappt. mein logo (bitmap) im index.html eingefügt. auf der website ist nun nur ein leeres kästchen zu sehen... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? ist nur die baustellenseite... danke:bahnhof: :aua:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    - Groß- und Kleinschreibung beachtet
    - Bildformate: jpg, gif oder png
    - befindet sich das Bild in dem Verzeichnis, wo es auch in der index.html verlinkt ist
    - bei Verzeichnissen müssen "/" anstatt "\" verwendet werden
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Du musst das Logo auch mit auf den Webspace hochladen und den Link/Pfad in deiner HP entsprechend anpassen.
     
  4. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Kann mich dem nur anschließen. Ist fast immer ein Problem von falschen Pfaden oder unterschiedlicher Klein/Großschreibung Gerade als Anfänger ist es wichtig, von Anfang an eine richtige Struktur der Offline/Online-Verzeichnisse einzuhalten. zum Bsp: Bilder gehören in den Ordner "img", Html-Dateien in den Ordner "html", CSS in "styles" o.s.ä. Die gesamte Struktur muss dann einfach nur auf den Server übertragen werden. :spitze:
     
  5. July75

    July75 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    habe meine seite mit dem publisher gemacht. mein logo ist ein bitmap in word erstellt, aber in meine index.html integriert (hatte sie in den publisher kopiert). komplett so gespeichert als html, ging auch. auf meinem Pc sichtbar. im offlinetest auch...
    was kostet es denn eine website erstellen zu lassen wenn man genau weiß, wie sie aussehen soll? bin dem wohl nicht gewachsen... blondine eben :bet:
    weiß nicht ob ich die website hier reinschreiben kann, könntet es euch mal ansehen?
    auf jeden fall erstmal vielen dank für die schnellen antworten
     
  6. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    was willste denn ausgeben? :rolleyes:
     
  7. July75

    July75 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    so wenig wie möglich natürlich :)
    gründe gerade ein unternehmen... geld knapp, weihnachten fällt auch aus - schnief.
    wollt ja eigentlich gar nichts ausgeben um zu sparen. bin nur so ganz nackt auf dem gebiet... oder gibt es gute bücher?
     
  8. sverige - kalma

    sverige - kalma ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    :aua: Hallo liebe Forenmitglieder.
    Habe Eure Beiträge und Sorgen fleißig gelesen. habe auch in diesem Zusammenhang ein großes problem.
    Habe mit einem Partner in Berlin begonnen meine WEB Seite für Deutschland und Schweden zu erstellen. Sie ist zu 60 % fertiggestellt.Partner hatte einen schweren Unfall und ist seit Anfang Dezember aus dem Verkehr gezogen. Plötzlicher Arbeitsabbruch .Komme auch nicht an die Daten heran. Habe nur die Web Adresse meiner angefangenen, gemeinsam aufgebauten Web Seite.Wir haben so gearbeitet. Ich führte Regie, stellte kontinuierlich das material zur Verfügung und er setzte die Seite Schritt für Schritt um.Erledigte die notwendigen online Aktivitäten. Nun möchte ich diese Seite fertigstellen und weiß nicht wie ich dies bewerkstelligen kann.Komme ich nochmal an die bereits ertellten Seiten heran, muß ich neu aufbauen usw.
    Wer könnte mir hier helfen ? Wer sieht eine Möglichkeit diese Arbeit gemeinsam fertigzustellen.
    Bitte um Kontakt wenn jemand eine Lösung sieht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dressel :bet:
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    @July75

    Willst du dein Unternehmen auf der Website vorstellen ?
    Private Nachricht an dich ist unterwegs.

    Wolfgang77
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Ohne die Zugangsdaten zum Webspace wird es schwierig. Zwar kann man die bereits bestehenden Seiten herunterladen, aber meist müssen die Strukturen neu zusammengepuzzelt werden und die neue Seite muss ja auch wieder ins Netz. Ansonsten lässt sich eine Webseite auch so gestalten, dass sie ohne große Kenntnisse online gepflegt werden kann.

    Gruss, Matthias
     
  11. sverige - kalma

    sverige - kalma ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    :guckstdu: Hallo Wolfgang.Habe Die Nachricht noch nicht erhalten. Suche stark nach einer Lösung. Die WEB Seite heißt www.sverige.ego.de
    Bitte anschauen und mir sagen ,wie bekomme ich diese angefangene Seite zur Bearbeitung frei ??:bet:
    Danke sverige kalma
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen