Website mit Firefox fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von lissyhund, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissyhund

    lissyhund Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    68
    Guten Abend,

    ich habe eine Frage, die vielleicht schon öfter hier behandelt wurde (oder auch nicht). Meine Homepage www.petertraupe.de habe ich mit WORD 2002 erstellt. Im IE ist sie vollständig darstellbar. Im Firefox (1.5.0.1) jedoch erscheint nur der Text ohne jegliche Bilder/Grafiken. Hat Gates da irgendwas eingebaut, um seinen IE besser vermarkten zu können ? Oder muss ich nur eine Einstellung ändern ? Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das liegt an dem Müll, den Word erzeugt. Da MS von den eigenen Fähigkeiten wohl selbst nicht ganz überzeugt ist, gibt es den MS Office HTML-Filter. Nach der Installation steht ein neuer Menüpunkt: "Datei" > "Exportieren in" > "Kompaktes HTML-Format" zur Verfügung. Dieser sollte HTML-Dateien liefern, die auch im Firefox richtig angezeigt werden.

    Gruss, Matthias
     
  3. lissyhund

    lissyhund Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    68
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe im Web nach diesem Filter gesucht, finde ihn aber nur für Office 2000. Habe aber WORD 2002 (aus MS Works Suite 2003). Wo kann ich dafür den Filter finden, und wie ist noch einmal die genaue Verfahrensweise.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Peter
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Hast du mal probiert, ob sich dieser unter deinem Word installieren lässt - u.U. ist er auch schon standardmäßig dabei, heißt nur anders. Einfach mal die Hilfe nach "HTML Export" durchsuchen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen