Website veröffentlicht über P2P verbreitete Privat-Bilder

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Qjing, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Qjing

Qjing ROM

Hallo Redaktion,
    in dem Zusammenhang würde mich intressieren, gibt es in Win XP einen zentralen Punkt ähnlich Systemsteuerung an dem man erkennt, welche Ordner freigegeben sind bzw auf welche aus dem Internet oder Netzwerk zugegriffen werden kann.
    Mfg Gruss

Falls mein Beitrag hier falsch ist....löschen.

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier wird nix gelöscht (fast nix), nur verschoben...

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

4. Harry2o

Harry2o Byte

Es gibt entweder in der Computerverwaltung ein Untermenü "Freigaben", die sämtliche Windows-freigegebene Ordner anzeigt.

Alternativ direkt mit "fsmgmt.msc" bei Start, Ausführen zu erreichen *g*

CU
    ~Harry

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Alternativ über die Eingabeaufforderung net share eingeben, um sich alle Freigaben auf einem Blick anzusehen.

6. darkprojekt

darkprojekt Byte

Ich möchte nur noch anfügen, dass die hier beschriebenden Wege zur Anzeige und Veränderung von Netzwerkfreigaben nur die Windows-Freigaben betrifft.

Wenn Du P2P-Programme einsetzt, verwalten diese Netzwerkfreigaben nach eigenen Mustern. Die Anzeiger dieser Freigaben müsste im jeweiligen P2P-Programm zu finden sein. Hierbei kann ich Dir jedoch keine Hilfe anbieten.

Gruss
    Michael

7. profil

profil Byte

Um die administrative Freigabe zu deaktivieren, beende zunächst in der Computerverwaltung alle administrativen Freigaben (enden mit einem Dollar-Zeichen), außer IPC$, da diese Freigabe ohnehin nicht beendet werden kann.

Danach in der Registry unter dem Schlüssel
    HKLM \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \ Parameters
    die beiden DWord-Werte "AutoShareServer" und "AutoShareWks" erstellen. Wenn diese Werte auf "0" gesetzt sind, legt Windows NT (XP) die administrativen Freigaben nicht mehr an. :baeh:

Eine administrative Freigabe oder eine C$-Freigabe ist eine versteckte Freigabe in Windows NT/2000/XP/2003-Netzwerken, die der Administration von Arbeitsplatzrechnern und Mitglied-Servern dient. Versteckte Freigaben können auch von Benutzern für ihre eigenen Zwecke erstellt werden.

Auf Windows XP Home gibt es keine versteckten administrativen Freigaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen