Webspace

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Radiostar, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiostar

    Radiostar Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    34
    Wisst Ihr, wie ich ein Webserver auf meinem PC einrichte?
    Was für Software brauche ich (Die Software darf auch richtig teuer sein!)

    P.S.: Ich habe Win XP
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    s nur für private Zwecke oder für eine kleinere Firma sein soll (so bis zu ~500 Hits/Tag) tut\'s auch Free- bzw Shareware. Dieser Proggies sind z.T. ganz gut und können sogar mit PHP, CGI, XML,... umgehen. Schau dich mal auf Download-Seiten wie http://www.tucows.com/httpserver95.html um, dort findet sich so einiges.
    Wenn Du allerdings einen professionellen Server aufsetzen willst, dann würde ich Dir generell von WinXP abraten - zu anfällig und zu viel downtime. Eine gute Linux-Distri oder Unix als OS und darauf den Apache-Server.
    Sollte auch eine Datenbank gefragt sein: MySQL für kleinere Anwendungen und Oracle für Profis.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter, KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen