Webspace

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Radiostar, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiostar

    Radiostar Byte

    Wisst Ihr, wie ich ein Webserver auf meinem PC einrichte?
    Was für Software brauche ich (Die Software darf auch richtig teuer sein!)

    P.S.: Ich habe Win XP
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    s nur für private Zwecke oder für eine kleinere Firma sein soll (so bis zu ~500 Hits/Tag) tut\'s auch Free- bzw Shareware. Dieser Proggies sind z.T. ganz gut und können sogar mit PHP, CGI, XML,... umgehen. Schau dich mal auf Download-Seiten wie http://www.tucows.com/httpserver95.html um, dort findet sich so einiges.
    Wenn Du allerdings einen professionellen Server aufsetzen willst, dann würde ich Dir generell von WinXP abraten - zu anfällig und zu viel downtime. Eine gute Linux-Distri oder Unix als OS und darauf den Apache-Server.
    Sollte auch eine Datenbank gefragt sein: MySQL für kleinere Anwendungen und Oracle für Profis.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter, KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen