Webverknüpfungen mit VERSCHIEDENEN Browsern öffnen lassen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mschenk, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mschenk

    mschenk Guest

    Ich nutze 3 verschiedene Browser im Web, öffne also zuerst den jeweiligen Browser, dann trage ich den Link ein - ok.
    Gehe ich aber direkt über die (Web-)Verknüpfung ins Netz, öffnet sich die Site natürlich mit dem Standard-Browser.

    Kann ich die vorhandenen bzw. zu erstellenden Internetverknüpfungen nicht direkt mit einem bestimmten Browser verknüpfen?

    Gruß Manfred
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Erst eine Verknüpfung zum Programm erstellen und dann in den Verknüpfungseigenschaften die URL ans Ziel anhängen. Wenn der Programmpfad Leerzeichen enthält, muss er in Anführungszeichen stehen.

    z.B. statt "D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

    "D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" http://www.pcwelt.de

    oder statt E:\WinXP\Mozilla\Firefox\firefox.exe

    E:\WinXP\Mozilla\Firefox\firefox.exe http://www.pcwelt.de
     
  4. mschenk

    mschenk Guest

    @gert12349 - danke, damit komme ich klar :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen