1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Weche SCSI-Platte soll ich kaufen...?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von byty, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. byty

    byty ROM

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hey,

    ich will mir nen Raid 0 Verbund (UW160) zusammenstellen und dachte dabei an 2 platten a ca. 36 GB. Nun meine Frage an euch:

    Welchen Herrsteller könnt ihr empfehlen? Mein System läuft ca. 12 Stunden am Tag! Ich ich würde wert darauf legen, dass das Sytem sich beim Zugriff nicht anhört wie eine Nähmaschine?!?
    Geliebäugelt habe ich mit Fujitsu-Platten mit 10.000U/min.....

    Thx
    SoG
     
  2. byty

    byty ROM

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    3
    danke danke,

    aber ich habe einen UW160 Controller und nicht UW320! Ausserdem bin mir schon sicher, dass ich mir SCSI anschaffe und nicht IDE!!!!!

    Meine Frage war nur, ob jemand schon von guten Erfahrungen berichten kann und einen Herrsteller oder bestimmten Typ empfehlen kann?!?!?

    so far

    SoG
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also für den Fall dass du das nicht professionell machst, würde ich sagen reicht auch ein IDE Raid mit schnellen Platten z.B Maxtor mit 8MB Cache.

    Ansonsten hab ich zu SCSI mal Folgendes rausgesucht:
    http://www.tecchannel.de/hardware/318/index.html
    http://www.tecchannel.de/special/880/0.html

    Das sind zwar nicht mehr die allerneuesten Infos, sollten aber dennoch ganz passend sein.

    Der große Nachteil von SCSI ist natürlich das die Dinger nicht gerade leise sind obwohl sich da in den Jahren auch schon einiges getan hat und der Preis ist immer noch sehr hoch.
    Der große Vorteil ist natürlich die Geschwindigkeit und die Tatsache das sich SCSI Geräte untereinander nicht behindern wenn sie an einem Kabel hängen ( Was anderes gibbet ja auch eigendlich net *g*)

    Du müsstest nun abwägen ob du lieber 20MB/s mehr möchtest und SCSI wählst oder dich mit 80-90 MB/s zufrieden gibst, IDE benutzt und etwas mehr Ruhe in deinem PC hast.

    MfG René
     
  4. byty

    byty ROM

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ich mache Videobearbeitung und HiRes-Bildbearbeitung...
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Was willst du mit den schnellen Platten denn machen?
    SCSI ist ja ncht gerade das billigste, vieleicht reicht ja auch eine IDE Raid Lösung?!

    Bei SCSI Platten ist Seagate, IBM sehr gut. Fujitsu hab ich auch noch nichts negatives von gehört weiß dazu aber nicht mehr.

    MfG René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen