Wechsel unter neuen Providern NICHT MÖGLICH??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von SantoToscano, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SantoToscano

    SantoToscano Guest

    Hallo,

    ich wollte für meine Mutter einen Providerwechsel vornehmen lassen. Wir wohnen in Frankfurt am Main und bei Tiscali gibt es dort einen neuen Tarif bei dem man für 30€ eine Flat fürs Telefon und surfen bekommt. Meine Mutter ist momentan bei Alice, also losgelöst von der T-Com.

    Nun habe ich bei Tiscali angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Entweder die Rufnummer oder der DSL Anschluss mus von der Telekom kommen. Das gilt für alle Provider.
    Demnach ist es nicht möglich, z.B. von Arcor zu Alice etc. zu wechseln.

    Ich frage mich: Hat der mir Mist erzählt? Es kann doch nicht sein, dass ich nur zu einem anderen Provider wechseln kann wenn ich meinen Anschluß bei der Telekom habe. Es muss doch möglich sein z.B. von Arcor zu Hansenet zu wechseln.

    Hat jemand schon mal was davon gehört?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    einen Telefonanschluß hast du auch nicht mehr bei / von der T-COM ??
     
  3. Hammerheadshark

    Hammerheadshark Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    55
    Nunja, im Grunde stimmt das, was man dir erzählt hat, da die T-Com immer noch die Mutter aller Leitungen ist und die meisten anderen Anbieter, die Kapazitäten lediglich von der T-Com mieten.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    "wechseln" geht nicht. Du musst deinen Anschluss kündigen und beim neuen Anbieter neu beantragen. Das du von der Telekom wechseln kannst, ist im Grunde nur eine Auflage der Regulierungsbehörde, um den Telefonmarkt für andere Anbieter zu öffnen.
     
  5. SantoToscano

    SantoToscano Guest

    Da kommt dann die Frage auf wem die Leitung gehört wenn ich z.B. meinen Arcor Anschluss kündige. Außerdem kann ich dann auch nicht meine Rufnummer mitnehmen. Es sein denn ich wechsel zur Telekom und dann zu Tiscali.....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen