Wechsel von Telekom zu Alice Hansenet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von detlef10, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. detlef10

    detlef10 Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich bin langjähriger Telekomkunde und möchte evtl. zu Alice wechseln. Natürlich unter Beibehaltung der angestammten Rufnummer und alles soll nahtlos über die Bühne gehen. Bin ein wenig ängstlich, ob das mit der Mitnahme der alten Rufnummer klappt. Hat jemand schon mal so einen Wechsel problemlos hinter sich gebracht? Bin ein gebranntes Kind, weil ich vor Jahren schon einmal von Telekom zu Arcor gewechselt bin und es gab Stress ohne Ende. letztendlich musste ich wieder zur Telekom zurück. Ist schon Jahre her, steckt mir aber immer noch in den Knochen.

    ach so, habe bei Telekom den Volumentarif 1500 DSL auf ISDN Basis und für eine Zusatzgebühr kann ich in Berlin rund um die Uhr 030-Nummern "umsonst" telefonieren.

    Grüße
    an alle

    detlef10
     
  2. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Bei mir hats geklappt. Stress hatte ich (nicht bei dem Wechsel) stets nur mit der Teledoof.
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Bei mir auch. ISDN mit 3 Rufnummern plus DSL ging ohne Probleme zu Hansenet. Kann nun auch mit anderen Hansenet-Kunden kostenlos telefonieren.
    Gruß Eljot
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Bei mir hat es auch auf Anhieb geklappt. Es passierte alles innerhalb von 14 Tagen. Auch die Telekom hat offenbar gut mitgespielt und nicht geblockt. Und natürlich habe ich auch die Telefonnummer mitgenommen. Da es in HH bereits eine ganze Menge "Benutzer von Alice" gibt, ergeben sich daraus auch viele Telefonate zum Nulltarif ohne Zusatzgebühr!
     
  5. detlef10

    detlef10 Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    100
    vielen dank für eure antworten. habe aber leider noch vergessen zu fragen, ob man selbst bei telekom kündigen muss, oder solcherart formalitäten auch von alice übernommen werden.

    lg
    detlef10
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Hallo Detlef10, wenn du das online machst und das Formular entsprechend ausfüllst, erledigt das alles die kleine schnuckelige Alice für dich. Du bekommst dafür nach deiner Online-Anmeldung nach einigen Tagen eine Eingangsbestägung; dort kannst du dann auch bestätigen, daß deine Telefonnummer von Alice übernommen wird. Das ganze ist wirklich ganz problemlos.
     
  7. KRennz

    KRennz Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    157
    Hi,
    Du kommst dann von dem T-Com Germany Regen in die T-Com Italy - Traufe:eek: :aua: :)
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Kann ich nicht bestätigen. In dieser Hinsicht ist bei mir (derzeit) sonniges Italien-Wetter.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen