1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wechseldatenträger entfernen - Laufwerkbuchstaben freigeben?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vvbond, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vvbond

vvbond ROM

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation von Windows XP kriege ich unter Arbeitsplatz vier Wechseldatenträger angezeig.t. Deren Laufwerkbuchstaben sind E, F, G, H. Erst nach denen kommen die beiden DVD-Laufwerke (I, J)

Wenn ich einen USB Data Stickreinstecke, wird ihm komischerweise der Buchstabe K zugewieen. Wozu die vier dann gut sind, verstehe ich nicht.

Am meisten stört mich abe folgendes: Wenn ich mit Partition
    Expert von Acronis eine neue Partition für die eigenen Dateien anlegen will, kann ich ihr nur Buchstaben ab K abwärts zuweisen. Die vier Buchstaben sind durch die blöden Wechseldatenträger gesperrt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die unnützen Dinger entferne, so dass die Laufwerkbucgstaben freigegeben werden?

Ich hatte es vor einiger Zeit selbst geschafft, doch jetzt wieder vergessen.

Danke!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Entweder den Slots des Kartenlesers via Datenträgerverwaltung andere Laufwerksbuchstaben verpassen oder sie im Gerätemanager deaktivieren (nicht deinstallieren).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen