1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wechselfestplatte bootfähig?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von roland-ms, 7. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roland-ms

roland-ms ROM

Hallo wer kann mir helfen?????
    Ich möchte in meinen PC mit WIN 98 SE (Recovery) eine zweite Festplatte einbauen, die ich auch als System booten kann. Alle Versuche sind bislang gescheitert. Die W-FP als zusätzlichen Speicher zu installieren ist kein Problem.
    Liegt es am WIN 98?

Gruß,

Roland

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Bei Verwendung des Bootmanagers bleibt die Master-Slave-einstellung bestehen d.h. beide als Master geht nicht.

Gruß
    Wolfgang

3. roland-ms

roland-ms ROM

Hallo Magier!
    Idealerweise möchte ich die 1. Festplatte belassen und dachte über die BIOS Einstellung die Boot-Reihenfolge entsprechend beeinflussen. Die 1. Platte ist nämlich angenietet!!!!!!!!!!. Das neue OS soll auch ein WIN 98 SE werden (geschäftlich), welches über Ghost installiert wird.
    Wenn ich einen Bootmanager verwende, können dann beide Platten als Master laufen oder kann die 2. Platte auch als slave laufen?

Gruß,

Roland

4. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

baust du die W98 platte aus oder läßt du diese drin?
    welches Betriebssystem soll auf die 2. platte drauf?

Wenn du die 1. Platte drin läßt, benötigt du einen Bootmanager.
    Bei der INstalation & co können dir sicherlich andere hier im Forum helfen oder such mal nach 2Betriebssystemen im Forum.

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen