1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wechselrahmen für 5,25" Geräte???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dbs, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbs

    dbs Byte

    Hallo,

    nach dem ich gegooglet habe und nix gefunden habe, habe ich eine Frage:

    "Kennt jemand eine Wechselrahmensystem - ähnlich das der HD-Wechselrahmen - für 5,25" Geäte???"

    Ich habe ein Gerät mehr als ich Schächte habe - kann aber auf die schon eingebauten Geräte nicht verzichten, da ich sie auch öffters benötige. Ein Wechselsystem wäre da ne voll gute Lösung - ein neues Gehäuse wäre zwar auch eine Lösung aber sollte nur meine letzte Lösung sein!

    Gruß

    dbs
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    So ist es. Ich halte generell nix von Wechselrahmen. Steck die Kohle lieber in ein neues Gehäuse.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da wirst du kein Glück haben, da die Laufwerksschächte selbst ja das 5 1/4 Format haben - ist also einfach kein Platz zum Wechselrahmen einbauen. Bleibt nur ein externes Gehäuse was aber je nach Schnittstelle schnell beim Preis für ein neues PC-Gehäuse landet.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen