1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wechselrahmen für 5,25" Geräte???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dbs, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbs

    dbs Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    nach dem ich gegooglet habe und nix gefunden habe, habe ich eine Frage:

    "Kennt jemand eine Wechselrahmensystem - ähnlich das der HD-Wechselrahmen - für 5,25" Geäte???"

    Ich habe ein Gerät mehr als ich Schächte habe - kann aber auf die schon eingebauten Geräte nicht verzichten, da ich sie auch öffters benötige. Ein Wechselsystem wäre da ne voll gute Lösung - ein neues Gehäuse wäre zwar auch eine Lösung aber sollte nur meine letzte Lösung sein!

    Gruß

    dbs
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    So ist es. Ich halte generell nix von Wechselrahmen. Steck die Kohle lieber in ein neues Gehäuse.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Da wirst du kein Glück haben, da die Laufwerksschächte selbst ja das 5 1/4 Format haben - ist also einfach kein Platz zum Wechselrahmen einbauen. Bleibt nur ein externes Gehäuse was aber je nach Schnittstelle schnell beim Preis für ein neues PC-Gehäuse landet.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen