1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wechselrahmen für Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wellheimfan, 5. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wellheimfan

    Wellheimfan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo, eine Frage an die Spezialisten:
    Ich habe in meinen Computer einen älteren Wechselrahmen für Festplatten eingebaut und ihn mit einem Ultra- DMA Kabel (80-polig) angeschlossen. Nach der Steckverbindung Rahmen / Schublade (das Ding, wo die Festplatte drin ist), ist die Festplatte selbst jedoch nur mit einem ca. 8 cm langen 40-poligem Kabel angeschlossen
    Das Bios stellt Ultra DMA 5 (ATA 100) ein, der Zugriff auf die Festplatte funktioniert anscheinend auch richtig und schnell.
    Besteht trotzdem die Gefahr, dass durch das 40-fach Kabel etwas schief läuft, und wenn ja, wie kann ich das überprüfen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen