Weder de- noch installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Scoutout, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Alter Wein in neuen Schläuchen. Das Problem ist immer noch vorhanden. Jetzt aber mit neuen Aspekten!

    Unter meinem Account (mit Administratorenrechten) ist nur bei gewissen Programmen weder eine De- noch Installation möglich. In beiden Fällen kommt jeweils die Meldung:
    "Zugriff auf die Netzwerkadresse %USERROFILE%\Favoriten\ war nicht möglich".

    Nun habe ich meinem Sohn aufgrund der leidigen "Spielgeschichten und Nutzerrechte" ebenfalls Administratorenrechte spendiert. Wenn ich auf sein Account wechsle, sind die Installationen und Deinstallationen problemlos möglich. Ist aber recht mühsam immer hin und her zu switchen.

    Nun meine Idee:
    Wenn ich mich als Administrator einlogge, meinen Account lösche und unter demselben Namen und Passwort neu installiere, müsste theoretisch alles funktionieren. Aber, was geschieht dann mit den Programmen, denen ich erlaubt habe nur für mich zu arbeiten. Ihr wisst schon, die Frage bei der Installation, "soll dieses Programm für alle Nutzer auf diesem PC anwendbar sein oder nur für Sie?". Wenn ich hier "nur für mich" angeklickt habe, was nicht selten der Fall war, könnte das nicht zu Komplikationen führen, wenn ich jetzt einfach den alten Account lösche?
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Kannst du dein System noch genauer beschreiben?!
    Windows XP Home oder Pro?
    Welches ServicePack???
     
  3. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Sorry:
    XP Professional Build 2600. xpsp sp2 rtm.040803-2168 Service Pack 2

    und in Kurzform:
    XP Pro SP2
     
  4. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    ...
    %USERROFILE%\Favortiten\ war nicht möglich".
    ...

    Hey, Titten schreibt man mit 2 t!
    :D
     
  5. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Was für ein Brüller. Selten so einen erheiternden Vorschlag gehört. Ich entschuldige dich damit, dass du offensichtlich zur Zeit karnevalsmässig etwas beeinträchtigt bist. Humor 4ever! Spass muss sein. Witz komm raus du bi.... genug. Wenn du wieder nüchtern bist, kannst du ja versuchen einen konstruktiven Vorschlag zu machen....:-D
    Abgesehen davon, wäre es wirklich ganz lustig, einen Bereich dieses Forums Tipfehlern zu widmen - praktisch als entspannendes und auflockerndes Entertainment für uns ernsthafte Technokraten.

    Also, wassis.....?
     
  6. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Der "Brüller" ist tatsächlich das Einzige, was mir zu diesem technischen Problem einfällt, sorry! :heul:
     
  7. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Dann wünsch ich noch gutes Gelingen, vielleicht funzt's Brain ja morgen wieder.....:-D
     
  8. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo is anybody out there.......????? Ist in dieser hochintelligenten Technokratengilde wirklich keiner in der Lage, dieses Probelm, wenn auch nur ansatzweise, zu lösen? Oder seid ihr alle am Karneval?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen