Weg ist Weg? Ne aber eben Wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trace2802, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trace2802

    trace2802 ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo Jungs.
    Na hoffe euch gehts gut. :cool:

    Ich hette mal ne wichtige frage und erhoffe
    mir auch ne gute Antwort.

    Na wie einige von euch wissen ist ja das was
    man gelöst hat nicht wirklich gelöst auf dem Pc und
    mit speziellen Tools kan man zwar "richtig" löschen so
    das es nicht wiederherstellbar ist zu 80%.

    Meine Frage:
    Wie kan man eigentlich verhindern das der Pc
    wen er sagen wir mal von der Polizei unter die
    Luppe genommen wird, das die Daten die gelöst wurden
    wieder auftauchen können???

    Ich habe gehört man müsste dan die Festplatte zerstören
    aber das wehre ja nicht wirklich sicher den da kan man
    doch die wieder flicken lassen und dan wieder...

    hat jemand Ahnung???

    Danke für eure hilfe :)
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    Daten werden durch mehrfaches Überschreiben wirklich sicher zerstört. Dazu gibt es Software (z.B. von http://www.ontrack.de/), dass sind Tools die nach bestimmten Standarts (z.B. DoD 5220-22-M) Daten mehrfach überschreiben. Ein reines Formatieren (auch mehrfaches) reicht dazu nicht aus. Datensicherheit ist aber ein Konzept und nicht nur etwas Software.

    Wer sitzt Dir denn im Nacken... :rolleyes:

    Die Polizeit verwendet z.B. EnCase um Rechner abzuschnüffeln, eine Software für Computerforensik.

    Natürlich ist die Demontage der HD und schreddern der Platten auch äußerst effektiv... :D

    Uwe
     
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ich finde auf diesen Thread muss man nicht wirklich weiter eingehen - so ein :aua: :aua:!

    Sag mal Trace: Was bewegt dich denn??
    Was hast du zu verbergen, dass du Angst hast die Polizei könnte dich unter die Zitat "Luppe" nehmen?

    Sag´s lieber nicht - ich will es gar nicht wissen!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...und die Schnippsel dann ins Feuer oder in Säure auflösen.

    Gruss, Matthias
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    bitpickers Tipp von gestern: > Klick < :p
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Och, an Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.
    So viel Interessantes für die grünen Männchen kann da ned drauf sein, denn so wie ich das sehe, hast Du bei der Suche nach illegalen Sachen sowieso kein glückliches Händchen.
    .
    .
    .
    Bei der Rechtschreibung findet keine Suchmaschine einen passenden Treffer...
     
  7. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    das würde ich nicht mal bei privaten Daten empfehlen, schon gar nicht bei vertraulichen oder gar geheimen Daten. Es gibt immer wieder Bsp. wo auch chiffriertes WLAN geschüffelt wurde. Im Hochsicherheitsbereich sind auch Funkmaus und Tastaturen Tabu.

    Noch ein Hinweis für trace 2802: Wenn Du Dich mit Datensicherheit befassen möchtest, muss Du Dich auch mit dem Systemverhalten bezüglich swap und hyberfil Files auseinandersetzen. Hinzukommen Eigenheiten von EFS und Zertifikaten. Und nicht zu letzt das Problem von Passwörtern oder Passwortsätzen. Hier kannst Du zu diesen letzten Punkt etwas nachlesen. Zum Thema

    Uwe
     
  8. trace2802

    trace2802 ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Man Jungs, ich habe doch nichts verbrochen hat mich
    halt nur Interessiert.
    Hm.. also hab ich das richtig verstanden durch mehrfaches
    überschreiben ist eigentlich alles Clean und
    nciht mehr herstellbar???
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Öhmm... Was ist eigentlich eine "Luppe"? :rolleyes:
     
  10. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    nein! Wenn Du das System nicht verstehst, ist das nicht so.

    Uwe
     
  11. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    @ Trace

    Mit Verlaub: Wer so
    dämlich fragt - was sollte der für Antworten erwarten?
    Und was sollen die anderen für ein Bild vom Anfragenden gewinnen?
    Ein grenzenloser Paranoiker? Einer der berechtigterweise vor der Polizei und deren riesengroßen "Luppen" Angst haben muss? Oder was???

    Sorry - meine persönlichenToleranzmöglichkeiten überschreitet das.
     
  12. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
    Deine "illegalen" Daten liegen doch sicherlich nicht auf der Systempartition, sondern auf einer Eigenen z.B. "D:" , oder?

    Dann gehe wie folgt vor:

    Öffne den Explorer, klicke mit der Maus auf D:, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe dann die Partition langsam und vorsichtig (langsam deshalb, damit keine Daten unbeabsichtigt rausfallen) an den linken Bildschirmrand.. und etwas darüber hinaus.
    Dann sollte es kurz etwas "rumpeln und zischen" und links neben Deinem Bildschirm liegt die gelöste Partition. Diese nimmst Du und versteckst sie gut und sicher in einem Schuhkarton unter dem Bett. (Da wo auch diese Heftchen liegen)
    So sind alle Daten vorhanden und nur Du allein weißt, wo sie sind.
    Ein Löschen ist somit überflüssig.

    mfg
    creich
     
  13. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Wieso machst Du es dann?

    Geht Dich eigentlich nichts an, oder?
     
  14. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Wer hat dich denn gefragt? Lass mich gefälligst in Ruhe, ich poste hier keinen derartigen Müll!
     
  15. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Wie man sieht wohl doch, oder wer hat Deinen Beitrag geschrieben?
     
  16. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest ;)
     
  17. big-brain

    big-brain Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Muhaha istja eigentlich ganz lustig, aber lasst ihn jetzt ma in Ruhe, oder? Er hat ne (vielleicht etwas dämliche) Frage gestellt, hat en paar (deftige) Antworten bekommen, un dabei sollt mans auch belassen, oder? Weil das ganze vielleicht doch etwas vom eigentlichen Thema abweicht. Wenns hier nichts mehr zu klären gibt, könntet ihr euch ja vielleicht meinem Problem widmen :D

    Ich weiss nicht, ob ich nen Link posten darf, deshalb in der gleichen Abteilung hier, Thread heisst "Registerkarte Sciherheit/Einfache Dateifreigabe" (ich weiss, hab mich vertippt...)

    Nur wenn es hier keinen Klärungsbedarf mehr gibt, will ihm ja sein Problem nicht abtrünnig machen...

    MFG big-brain
     
  18. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Hallo,

    man sollte es anders formulieren: wie lösche ich meine Festplatte/Daten, da ich sie verkaufen will!! :D

    gruss
    schmivo
     
  19. big-brain

    big-brain Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Ja, wenn man von Anfang was mit Bullen schreibt, wirds verdächtig :aua:

    big-brain
     
  20. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Klick
    Gruss
    MissAntroph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen