1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wegklappen der Laufwerksblenden bewerkstelligen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Darth_Stefan, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darth_Stefan

    Darth_Stefan ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Hi,
    Ich bin recht neu in der Modderszene und bräuchte deshalb ein wenig Hilfe von erfahrenen Case-Moddern.
    Ich hab mir jetzt die Gaming Bomb von Chenbro zugelegt aufgrund des fantastischen Designs.

    Aber wenn ich die Frontblenden der Laufwerke wegmache geht ein großer Teil des guten Aussehens verloren, also wollte ich sie so wie bei einem Freund, wenn man das DVD-Laufwerk öffnet die Blende nach unten klappen lassen und beim einfahren wieder zu.

    Aber wie kann ich das hinkriegen? Ich hab gedacht mit Schanieren oder so. Mein Freund hat nen Aldi-PC und ich weiß nicht wie das da funktioniert.

    Bitte helft mir :bet: , sonst ist der Kauf für den A... ähh für die Füße!:heul:
     
  2. Darth_Stefan

    Darth_Stefan ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Nja ich kanns ja mal versuchen:)
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @Darth_Stefan

    schau doch einfach etwas herum,ob das Aldi-Case gebraucht angeboten wird.
    Kann ja sein das ein Aldi-User umgebaut hat.

    mfg
    Y
     
  4. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    hab bei mir auch 2 steaöht mods.

    und das mit den klappen ist wie schon gesagt ne verdammte präzisionsarbeit. zudem noh dir kleinen federn, die wieder hochschnappen, wenn das LW zu ist.....
    ich halste es für zu auswändig und würde mir auch n stealth mod bauen. da es quasi unmöglich ist (eben wegen der ganzen präzision!)

    greetz Schemmy
     
  5. Darth_Stefan

    Darth_Stefan ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Ich würd die aber lieber wegklappen lassen wie beim Aldi PC, weil dass irgendwie cool ist, wenn auf einmal das Teil wegklappt und ein Laufwerk rauskommt. :(


    Von euch weiß niemand wo ich eventuell ne Bauanleitung herbekomme?

    Die Stealth-Mod hab ich mir auch überlegt, aber das wär nur was wenn das Klappen quasi unmöglich ist
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Und ein Tut. ist oben....:)
    "Stealth-Mod" ist viel leichter, als dass, was Stefan vor hat....

    Obwohl ich das Laufwerk wohl einfach nur umlackieren würde...(faul, wie ich bin :p)
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das nennt man übrigens "Stealth" Mod - weil die Laufwerke dadurch versteckt werden. ;) Würde bestimmt gut aussehen und ist viel einfacher zu machen.
     
  8. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    Moin,

    wenn Du die alten Abdeckungen der Laufwerksschächte noch hast gibts noch 'ne Möglichkeit.
    Zunächst beseitigst Du die seitlichen Halteklammern und schleifst an den Seiten ein wenig Material weg, bis die Blende gut durch den Schacht passt. Dann klebst Du, am besten mit Heißkleber, ein Stück festen Schaumgummi (Verpackungsmaterial o.ä.) auf die Fronten der Laufwerkschubladen, Größe so wie die Schubladen, die fährst Du vorher auf, dann klebst Du sie nicht zu ;). Dann klebst du ein kleines Stück Schaumgummi in die Blenden, und zwar dort, wo der Auswerfknopf des Laufwerks ist. Ob Du ein Loch in die Blenden bohrst, um die Laufwerk - LED zu sehen, mußt Du selbst wissen. Ich habs bei mir gemacht, würde inzwischen darauf verzichten. Nach Bedarf lackieren und jetzt klebst Du die Blenden auf die wieder zugefahrenen Schubladen (damit sie auch genau mittig sitzen und nicht schleifen). Wenn alles fest ist, setzt Du die Laufwerke nach hinten, bis die Fronten vorne bündig abschließen. Öffnen der Schubladen geht jetzt durch Druck auf die Stelle der Blende, wo das kleine Stück Schaumgummi für die Taste sitzt.
    Das Beste daran: wenn Du keinen Bock mehr auf die Blenden hast, einfach abreißen, Laufwerke wieder nach vorn setzen und fertig.

    Hab die Anleitung vor einiger Zeit auf irgend einer Modding - Seite gelesen, aber ich weiß sie nicht mehr.

    Also, vielleicht hilft es Dir,
    Gruß, Micha
     
  9. Darth_Stefan

    Darth_Stefan ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll und wo ich das Zeugs her krieg
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du müßtest feine Scharniere sowie Haltefedern besorgen und anbringen. Da ist aber einige Sorgfalt und Präzision erforderlich.
     
  11. Darth_Stefan

    Darth_Stefan ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Naja gut ich werds mal versuchen
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wir haben hier nen Modding-Bereich...;)

    Am besten finde ich es die Laufwerke umzusprühen.... Geht schnell und schaut (zumindest bei mir :)) klasse aus...

    Sone Klappe selbst zu basteln dürfte sich schwer gestallten...

    Schau mal hier:
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=102

    Gibt ne Menge Tutorials dazu im Netz.

    Gruß
    wolle

    Nachtrag:
    Könnte mir auch vorstellen, dass es solche Klappen zu kaufen gibt... Die müsstest du dann eventuell in die richtige Farbe umlackieren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen