Weihnachten bei PC-WELT: Ihre Meinung ist uns Geschenke wert

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von SuperEdHD, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    Ich surfe mit einer Auflösung von 1600x1200 und habe die Schrift immer im Browser etwas größer eingestellt.

    Ungefähr 1/4 des Bildschirms ist bei mir leer. Bei Artikeln habe ich zwischen 2-5 Wörter in einer Zeile

    Mit variablen Tabellenbreiten würde die Seite viel besser aussehen und die Artikel wären besser lesbar.
     
  2. Dahl

    Dahl ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Die Gestaltung ihrer Seiten ist zu unübersichtlich, häufig liegen 5 Spalten nebeneinander, das ist zuviel, könnten nicht 1-2 Spalten als schmales Randband auftauchen, die sich bei bedarf öffnen?
     
  3. KONCHULIO

    KONCHULIO ROM

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    4
    Sehr geehrtes PC-Welt Team,

    meiner Meinung nach ist die Navigationsleiste der Seite ziemlich langweili und trist.
    Klar ein professioneller Auftritt kann nicht bunt sein, aber ein bisschen farbe würde in dieser Jahreszeit nicht schaden. Dessweiteren könnte die Seite jahreszeitenabhängig gestalltes werden.
    Was ich persönlich sehr begrüße ist, dass Sie nicht dem Trend nachgehen, immer mehr PopUp's in die Seite einzubinden!!!!
    :bet:

    mfg
    Konchulio
     
  4. Yancy11

    Yancy11 Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    114
    Da sich die PC-Welt in den letzten Monaten auf das Niveau der Computerbild begeben hat, sollte wohl die gesamte Mannschaft ausgetauscht werden!!!
    Vielleicht kommt dann wieder etwas Seriösität in das Blatt?!
    So jedenfalls ist das nicht mehr tragbar.
     
  5. soessi

    soessi ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich finde ihre Seite sehr informativ und übersichtlich.

    Den Downloadbereich finde ich persönlich am interessantesten, weil man auf die Top 10 einen sehr schnellen Zugriff hat.

    Weiter so!

    MfG

    Kai Uhrig
     
  6. SuperEdHD

    SuperEdHD ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Meiner Meinung nach wären im Testcenter zahlreichere Sortierungsmöglichkeiten sinnvoll.

    z.B.: Hardware: Sortierung nach Hersteller, kleinen Preisschritten, Veröffentlichung, Heftnummer des Tests, etc.

    Software: Hersteller, Preis, differenzierter Anwendungszweck, etc.
     
  7. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    .... das Jahr neigt sich zu Ende, bei der PCW gibt es (wieder einmal) Aufbruchstimmung und im nächsten Jahr wird alles besser blah blah blah ...

    Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen:

    1. Das Niveau befindet sich im freien Fall Richtung Computer-Bild.

    2. Ein Web-Auftritt wie dieser hier sollte einem renommierten Blatt wie PCW peinlich sein.

    3. Die Pop-Ups sind der Frequentierung der Site sicher nicht förderlich, bringen dem werbenden Unternehmen bestimmt keinen Kundne mehr (vielleicht sogar einige weniger?!)

    4. Weg mit dem 'Premium' an Unsinn. Das ist genauso nützlich wie Fußpilz. Es gibt faktisch keinen Mehrwert.

    In diesem Sinne ... Oh, Du fröhliche :wegmuss:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    na klar gibt es popup-blocker, aber dass ich den ausgerechnet bei der pc-welt nötig habe, finde ich etwas schizzo, zumal jeder 2. hefttitel lautet "so stoppen sie popups und spam.."

    davon abgesehen ist bei mir auf arbeit kein popup-blocker installiert, ich würde die seite aber gerne auch hier nutzen:heul:
     
  9. KONCHULIO

    KONCHULIO ROM

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    4
    OK aber das kannst du mit dem Tool Fenster-Killer ünterdrücken.

    schau dir doch mal andere Seiten an da sprießen die PopUp's wie Pilze aus dem Boden. Ich hab mal erlebt das 5 Fenster auf einmal geladen wurden. Das muss echt nicht sein!!!!!
    Oder was ich fast noch schlimmer finde ist wenn eine Page, mit sovielen Banner, Werbungen usw. vollgestopft sind das man Mühen hat den eigentlichen Inhalt der Seite zu finden!!!
    :aua:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    naja, das eine popup geht mir schon genug auf den keks, ich kann das zwar abstellen, dann gehen aber einige funktionen auch nicht mehr...:motz:
     
  11. ajauch

    ajauch Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Also das die Zeitschrift der PCWELT mit allen Sonderheften nur noch auf dem Niveau von Computerbild ist, kann wohl niemand mehr ändern. Da hilft nur umsteigen auf z.B. PCPraxis oder PCGames Hardware.
    Den Onlineauftritt finde ich aber bis auf die
    lästige Werbung ganz gut
     
  12. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    DA KANN ICH EINFACH NUR ZUSTIMMEN!!!
    Mir hängen die Themen auch zum Hals raus.
    Z.B. von dem neuen JDK 1.5 (steht z.B. in der ctAusgabe 26) scheint auch noch kein PCW-Redakteur was gehört zu haben, was is mit dem bald finalen PHP5 etc...????
    Nur um mal konkrete Bsp. zu geben...
    MfG
     
  13. campino243

    campino243 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Kann ich auch nur zustimmen.... . Die Top Themen in der PCW kenn ich mittlerweile schon auswendig. Man könnte meinen in der Computerwelt gibt es nur noch die Themen Filesharing, Brennen und Windows Geheim. Ich finds zur Zeit nur noch zum kotzen und muß mir echt überlegen ob ich mir das Geld für das PCW abo sparen soll.
     
  14. t_dresch

    t_dresch ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Tag,

    habe nun seit 3 Jahren die PC Welt abonniert, weiss aber nicht ob nicht bald ein anderes abo nehme. Ich lebe in Frankreich und muss sagen das die Zeitschriften hier nicht das niveau der PC Welt erreichten (deshalb auch das abo aus Deutschland). Dies hat sich leider geaendert, nicht das die Franzosen besser geworden waehren, nein die PC Welt verliert immer mehr an klasse! Die "Vollversionen" sind nutzlos und meistens ein upgrade eines Programes das man 3 monate vorher schon serviert bekam. Titel wie "Alles brennen" oder "Windows geheim" kann ich nicht mehr sehen. Es gibt auch noch anderes in der informatik! Firewalls z.b. werden immer wieder getestet und empfohlen aber nicht ein einziges mal wird detailliert erklaert wie ein paket filter funktioniert, was spoofing ist .....
    Kurz auf den Punkt gebracht, die PC Welt bewegt sich immer mehr in richtung oberflaechlicher und "reisserischer" berichte als qualitativ hochwertiger.
    Was auch viel zu kurz kommt sind "alternative" OS wie Linux, Lindows, Beos .....
    Schade um diese tolle Zeitschrift!
    Wieso ist eigentlich seit drei Ausgaben der stellv. Chefredakteur, Herr Bischoff, zu sehen und nicht der Chef selbst?
    Nicht das ich was gegen Herrn Bischoff haette, schaut sympathisch aus ;-)
    Gruesse aus Paris
     
  15. LouZipher

    LouZipher Guest

    Genau - ich sammelte die PCW, aber ob ich das weiterführe. In der aktuellen wird auf dem Titelblatt WIEDER geworben mit Brenn-Tools, die Vollversionen sind auch dieselben wie immer, nur neuere Versionen, und dazu fast immer SW, auf die man verzichten könnte, jedenfalls für meinen Geschmack nichts, wo ich sagen würde: das WILL ich haben (wie zum x.ten Mal Steganos - und wenns noch 100 Mal kommt, ich wills net).

    Was mir persönlich fehlt, wäre mal eine "Fehlerecke". PC und Windows produzieren so viele unverständliche Fehler, daß eine Durchleuchtung mal ganz praktisch wäre. Und dies nicht nur für XP und Co, sondern runter bis 95, was es ja auch noch gibt.
     
  16. roman-matrix

    roman-matrix Guest

    da kann ich nur zustimmen...das ganze hat ziehmlich stark abgenommen...immer die gleichen themen wie ALLES BRENNEN oder WINDOWS DIRTY TRICKS usw...aber so interessante themen wie web design oder alternative browser zu IE wie firebird findet man selten wenn überhaupt...:heul:
     
  17. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    nunja es gibt nicht nur die PCW sondern auch andere Zeitungen
     
  18. LouZipher

    LouZipher Guest

    ... sind nervig.

    Wenn ich einen Artikel anklicke, wie zB. den Bericht über die neue ATI-Treiber Suite, und will downloaden, werde ich 3-4 mal auf einen Link verwiesen, wo steht: hier klicken zum Download.
    Das nervt.
     
  19. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    vielen Dank. :)
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    *zustimm*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen