1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Weiß denn keiner was die Raw....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ti52, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

die Raw Read Error Rate bei Festplatten bedeutet ?? Ich habe nämlich bei Speed Disk ein Rufzeichen bei Raw R..... !!! Was bedeuted das ??
    THX Sebi

2. Danny243

Danny243 Kbyte

Sicher, daß der Download erfolgreich war? Ansonsten mach mal ein DOS-Fenster auf und starte das Programm da, dann siehst Du die Programmausgabe.

Normalerweise (habs mir eben nochmal runtergeladen) erscheint ein Fenster mit einem Button "create floppy". Dann legst Du die Diskette ein und erstellst das Image.

Danny243

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hab das Programm ! Wenn ich doppelklicke erscheint ca eine halbe sek ein Fenster und ist wieder weg ?! Wie funkt das genau ??
    THX Sebi

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Ti52

Guck mal auf der Homepage deines Festplattenherstellers, die haben meist sehr gute Diagnosetools. Das von Maxtor (funzt auch mit Platten anderer Hersteller) ist sehr gut. Es erstellt eine Bootdiskette, mit der Du den Rechner startest und dann die Platte überprüfen kannst. Das Tool wertet auch die Angaben von S.M.A.R.T. aus.

Download unter:
    http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

Danny243

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Speed Disk klingt nach Norton..........schau mal ins Handbuch oder die Hilfe,ob das nicht nur heißen soll das S.M.A.R.T. nicht aktiviert ist.

Die Raw Read Error Rate ist in gewissen Grenzen flexibel,eben in Abhängigkeit zur Wärmeentwicklung der Platte im Betrieb.

Mit den genauen Spezifikationen halten sich die Hersteller etwas bedeckt.

Hier findest Du ein Festplattendiagnose Tool falls Du dir sowas mal ansehen möchtest
    http://www.cooling-solutions.de/html/artikel/dtlafaq/analyzer_ger.htm#Anwendung

mfg
    Y

6. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ja aber wieso ist diese Fehler Rat nach einer kompletten Formation der Festplatte noch immer da ? Und was meinst, dass sie Temperaturabhängig ist ?? Sind bei mir die Temperaturen zu hoch ?? Ich hatte ma 50° aber dann habe ich einen HDD Kühler gekauft und seit dem ist die Temp. nur mehr 30° ! Was kann ich dagegen machen (Diagnosetools ? ...)
    THX Sebi

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das ist die Angabe der Schreib-Lese Fehlerrate.....die im übrigen Temperaturabhängig ist...........mit den entsprechenden Diagnosetools lässt das Rückschlüße auf Plattenfehler zu......ist eine Komponente von S.M.A.R.T.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen