Weiss denn niemand wie man die Miniaturansicht repariert?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Subsonic, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Subsonic

Subsonic Guest

Nochmal,

weils mich fertigmacht....

Seit einigen Tagen funktioiniert meine Miniaturansicht nicht mehr. Weder in einem Explorerfenster noch in einer Dateiauswahl, z.B. um einer Email ein Bild anzuhängen.

Anscheinend hat also irgendwas den entsprechenden Eintrag in der Registry zerschossen... Ich weiss aber nicht was das gewesen sein könnte.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie man den Eintrag wieder herstellt, oder wie man das (wohl häufiger auftretende Problem) wieder repariert.

Bitte kein Tipps der Marke "Formatieren und neu aufsetzen..." etc. denn ich habe fast 20 GB (Arbeits-) Daten auf der Kiste. Das wäre ein Megaprojekt und ich kann mir nicht vorstellen dass keiner einen einfacheren Weg kennt....

Irfanview habe ich bereits in den Explorer eingebunden, das befriedigt mich aber in keiner Weise wenn nicht auch andere Dialogfenster die mit einer Bildvorschau arbeiten wieder funktionieren....

Danke Danke Danke für jeden Hinweis !!!

Viele Grüsse
    Alexander

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Grüß Dich, Subsonic!
    Daß das geklappt hat freut mich für Dich. Schwein gehabt sollte man sagen.
    Aber ein Konzeptionsfehler ist das schon, also droht Dir was Ähnliches in der Zukunft weiterhin. Hoffen wir, daß der Fall nie eintritt...
    Gruß
    Henner

3. Subsonic

Subsonic Guest

Soo...

Meiner Miniaturansicht hat Eure Diskussion um meine Daten eher wenig geholfen, aber ich habe XP einfach im Reparaturmodus neu drüberinstalliert.

Und: meine Miniaturansicht funktioniert wieder.

Meine 20 Gig Daten sind nicht auf dem Note allein, sondern auch auf dem Fileserver im Büro und auf diverse DVD's verteilt.

Keine Sorge also.

Trotzdem Danke & viele Grüsse
    Alex

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Kokomiko!
    Sehr richtig, was Du da sagst.
    Offensichtlich ist er aber zu faul zum Richtig-Installieren, also wird er demnächst mal seine schönen 20 GB los sein...bzw. unbenutzbar haben. Ja nun, erist gewarnt worden.
    Gruß
    Henner

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn es 20 GB reine Daten sind, kann man die schlicht durch umkopieren auf eine andere Partition sichern. Programme sind nach BS-Neuinst. sowieso alle nutzlos, wegen der Registry. Das ist sowas von idiotisch von M$. :aua:

6. vhorst753

vhorst753 Guest

Ich weiss nicht , ob Dir das weiterhilft, aber Du kannst es ja mal versuchen.

Siehe Link

Eine kleine Rückmeldung wäre nicht schlecht.

7. Subsonic

Subsonic Guest

Tja, was soll ich jetz machen....?

Kann mir jemand sagen was für die Ansicht von .jpg, .gif, .bmp etc. in einer intakten Registry steht? Dann kann ichs vielleicht ergänzen.

ODER: Kann ich XP einfach neu drüberinstallieren? Müsste doch dann alles erhalten bleiben (kann man ja auswählen "Neuinstallation" bzw. "Dateien und Einstellungen beibehalten") oder?

Vielleicht wird die Registry dabei repariert?

Weiss das jemand?

Danke & Grüsse
    Alex

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Vom "Bildvorschau_Reg.zip" würde ich abraten!

Die REG ist für die "Webansicht" in Win98, das hat mit der Miniaturansicht nun wirklich nix zu tun.

Eine Lösung habe ich aber auch nicht :(

J3x

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Man könnte auch sagen, daß, wenn Du 20 GB auf der gleichen Partition wie Dein Betriebssystem hast, das ein schwerwiegender Installationsfehler ist - und vom Installierenden verursacht wurde. Das älteste Prinzip aller Zeiten in punkto Datensicherheit:

Daten und Betriebssysteme voneinander trennen!

Probier den Tip von muffty - und dann installiere bei nächster Gelegenheit neu, Du wirst es irgandwann bereuen nicht gemacht zu haben... Ich könnte bei einem derartigem Sicherheitsrisiko jedenfalls nicht gut schlafen.
    Gruß
    Henner

10. muffty

muffty ROM

Hy Alexander
    Suche mal unter Google nach der Datei:
    bildvorschau_reg.zip
    Neustart nicht vergessen.
    Danach müßte es wieder gehen.
    MfG
    muffty

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen