weißer Bildschirm bei Sony DSC-P71

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von leon2804, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leon2804

    leon2804 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    meine 2-3 Jahre alte Sony DSC-P71
    zeigt im Aufnahmemodus nur noch ein weißes Display an. Die Wiedergabe bereits aufgenommener Bilder klappt aber noch einwandfrei.

    Kennt jemand diesen Fehler und kann hierzu einen Rat geben ?
    Lohnt sich die Reparatur falls hier der Aufnahmechip ausgefallen ist ?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar und netten Gruß aus Berlin !:confused:
     
  2. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    erst mal checken ob der sensor ok ist....mach mal folgendes:

    ein bild in der wohnun OHNE blitz...und dann check mal die exif daten. wichtig sind die belichtungszeit, die iso-speed und die blende....

    schreib die werte mal hier rein....
     
  3. leon2804

    leon2804 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    danke für die Idee!
    Aber der Sensor scheint ok zu sein, denn die EXIF-Daten sind vorhanden:
    Belichtungszeit 1/2000sec
    F Stopp f/5.6
    ISO 100
    Exif Version 2.1
    Datum ... 13.07.2004 14:03:12
    Blitz Nein
    usw...
    Aber das aufgenommene Bild ist nicht vorhanden (rosa Bild zur Abwechslung auf dem Computer).
    Und im Aufnahmemodus und Wiedergabemodus ist das Display der Camera weiß, nur mit ergänzenden-Infos (Akkuzustand, Nummer des Bildes, Auflösungetc.) im oberen und unteren Rand).....

    Ergänzend könnte ich noch sagen, die Camera ist nicht gefallen, aber da dies im Urlaub auftrat, evtl. ein Hitzschaden ??
    Stellt sich die Frage, ob eine Reparatur noch lohnt, wenn der nachfolger bereits für ca. 200 Euro erhältlich ist....
    Gruß Gerd
     
  4. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    nein, der sensor ist leider nicht in ordnung.

    es ging nicht darum ob exif-daten aufgenommen werden, es ging darum was für werte das sind. das hier sind (leider) typische werte wenn der chip ne macke hat.
    wenn du noch garantie auf der cam hast ab zum händler. ne reperatur des ccd's ohne garantie lohnt nicht. der austausch ist (wenn überhaupt) recht aufwendig.
     
  5. leon2804

    leon2804 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    hallo, dann ist das wohl das traurige Ende einer Camera.....
    jedenfalls danke für die Antwort, denn ein Kostenvoranschlag hätte mich 55 Euro gekostet !
    Gruß aus der Hauptstadt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen