Weißer Ladebalken beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von astronomic, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astronomic

astronomic Byte

Hallo!
    Also seit Kurzem zeigt sich beim Hochfahren meines Windows XP Professional kurz vor dem "wirklichen" Ladebildschirm mit dem blauen Balken ein Bildschirm mit schwarzem Hintergrund und weißem Balken. Vorher war das aber nicht so. Woran liegt das, wie bekomm\' ich das weg?

Gruß
    Mathias

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du den Ladebildschirm als Ganzes abschalten möchtest, kannst Du in der boot.ini hinter den Parameter fastdetect /noguiboot setzen, dann wird er nicht mehr angezeigt.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 03.03.2003 | 15:50 geändert.]

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Jan !

Deine Beschreibung ist vollkommen korrekt.Man sollte aber darauf hinweisen, dass Fehleinstellungen bei BootVis fatale Konsequenzen haben können.Diese Problematik wird gerade in folgendem Thread diskutiert :

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=99390

franzkat

4. Mercedes-Phreak

Mercedes-Phreak Byte

Hallo!
    Ihr habt sicherlich schnellere Rechner!Bei meinem P3 800Mhz war es ganz normal, dass dieser Balken dort erscheint!Bis ich folgendes gemacht habe:
    Habe mir "bootvis" installiert
    http://www.microsoft.com/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.asp
    Dnanach war und ist der Balken weg, mein Rechner bootet jetzt sogar schneller als der Athlon 1800XP von meinem Bruder!
    Ach ja, eine Anleitung :

Mit Bootsvis kann der Bootvorgang bis zu 50 % beschleunigt werden.
    Datei downloden und anklicken, nachdem sich das Programm geöffnet hat, bitte auf
    *File-New-Next boot + Driver Trace* klicken und mit ok bestätigen. Jetzt Computer neubooten. Das Programm fängt jetzt mit der Messung des Bootvorgangs an, diese kann etwas dauern. Danach öffnet sich das Programm wieder und nun gehen Sie auf *Trace-Optimize System* . Danach wieder neu booten. Nun wird das System optimiert, es dauert etwas bitte arbeiten lassen. Ist die Optimierung beendet schließen sich alle Fenster und somit werden Sie eine deutliche Verbesserung beim booten von Windows feststellen.

Viel Spaß damit!
    Gruß
    Jan

5. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo!

Stört dich der Screen?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Mathias

Bei mir war das von Anfang an so, daß dieser "weiße Ladebalken" beim Hochfahren erschien. Wie man den wegbekommt, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber wie Rene schon fragte: Stört dich der Screen?

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen