Weitere Testergebnisse zum Norma-Notebook

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von XP Fan, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    na, da will ich mal meine Erfahrungen mit Gericom Notebooks berichten. Los ging es im Jahr 2000, ein Kollege und ich kaufen im Mediamarkt 2 baugleiche Gericoms. Seins war nach 6 Monaten das erste mal 3 Wochen zur Reparatur, meins nach 7 Monaten. Beide Geräte stiegen weitere 3 Monate später wieder aus. Zwischenzeitlich kauften sich 2 Freunde auch Gericoms (der Preis lockte...) Eins davon war 4 Monate später defekt, das andere hauchte im 8. Monat das Leben aus. Reperaturzeiten auch 3 Wochen. Zwischenzeitlich war meines das dritte mal weg, ich lies mir das Geld wieder geben und kaufte eines einer anderen Firma. Der erste erwähnte Kumpel verkaufte seines nach der zweiten Reperatur und kaufte sich ein anderes, auch von Gericom... Welch Fehler! Dieses befindet sich gerade das 4. mal zur Reparatur. Er besteht jetzt auf Rückgabe. Von der zweiten Reparatur kam das Gerät mit einen anderen Fehler zurück. In meinem Umfeld gab es also 5 Gericoms die 11 mal !! zur Reparatur waren. Da kommen mehrere Monate an Ausfallzeit zusammen...

    Uwe
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    ich sprach hier von mehr privat und nur wenig beruflich gestressten Geräten.

    Gruß

    Uwe
     
  3. tom.keys

    tom.keys ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    zu der Zuverlässigkeit von Notebooks kann ich nur sagen:

    In unserer Abteilung haben wir 30-40 Notebooks der E- und X-Serie von Fujitsu-Siemens. Keines (!) davon war noch nicht mindestens einmal in Reperatur.

    Also kann man nicht generell sagen, dass dies ein reines Gericom-Problem ist.

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen