1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung der CD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Passi077, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi,
    nur mal so eine allgemeine Frage:
    Glaubt ihr das sich die CD Brenner nun, nachdem die 52x Marke erreicht worden ist, noch weiterentwickeln werden?
    Lesen geht ja z.Zt. auch nur 52x, mit ein paar Ausnahmen von so Laufwerken die 72x lesen aber keine CD-Rs und so lesen können ;)

    Oder ist 52x/24x/52x nun die Grenze, und das bleibt für die nächsten 10 Jahre die höchste Brenn- und Lesegeschwindigkeit?

    Danke für Antworten :)!
    Grüße, Passi
     
  2. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hm ja.. Da wirds dann wohl auch irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft die 16x DVD Brenner geben, oder vielleicht sogar erst mal die 24x Leselaufwerke oder sowas in der Art... naja, wir werden sehen ;)
    Und Thx für die schnellen Antworten :)
     
  3. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    naja 4 minuten für ne CD ist ja schnell genug...cds beschriften kann sie ja der yamaha schon an der unterseite des rohlings, allerdings mit großen einschränkungen beim brennen.
    DVD wird in den nächsten Jahren den Markt bestimmen. Aber das ist ja ähnlich.
     
  4. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hmm ja da hasste wohl Recht.. Aber an Brenngeschwindigkeit schneller machen kann man wohl nu nix mehr. Irgendwelche Extras wie das der Brenner die CD Beschriftet (solls ja demnächst auch geben....) kann man sich wohl eh sparen...
     
  5. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    Wir wären reich wenn wir in die Zukunft sehen könnten....ich denke die Brenntechnik so wie sie jetzt ist, wird wohl wie auch bei den tintenstrahldruckern sogut wie ausgereizt sein. Die Hersteller werden jetzt ja an den DVD Brennen arbeiten...usw...Aber den Herstellern wird auch was bei den CD Brennern einfallen, denn irgendwie müssen die ja Geldverdienen. Alte Drucker mit neuer Bezeichung und neuer Verpackung verkaufen sich ja auch bestens!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen