1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welan probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ne-dr-8231, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ne-dr-8231

    ne-dr-8231 ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1


    Hallo ich bin neu und wollte mal fragen wer mir weiterhelfen kann ich habe einen neuen Pc gekauft mit folgenden daten :

    Scaleo T ( fujitsu Siemens ) 3 ghz
    200Gb festplatte
    1Gb ram
    wlan
    netzwerkkarten : realtek RTL 8130 Pci
    realtek RTL 8139/810 Family Fast Ethernet Pci
    TV karte

    :bitte: helft mir bei meinem wlan ich kriege es nicht eingerichtet !

    besitze Tsinus 5400 dsl

    was brauche ich noch für programme

    Bitte um Hilfe schreibt mir bitte E-mail an : alex.kunert@web.de

    währe sehr net Ist aber sehr dringent

    und will es über den obengenanten pc laufen haben
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Sag uns doch mal ein paar weitere Details.
    Ist WLAN wirklich nötig? LAN/Ethernet ist immer die bessere Alternative wenn eine Verkabelung irgendwie möglich ist. Schneller, problemloser zu betreiben, einfacher einzurichten, stabiler, sicherer.
    Zum ersten Mal im Leben ein LAN/WLAN einzurichten ist nicht ganz trivial und man braucht eben eine Anleitung.
    Wer eine brauchbare Antwort möchte, muss allerdings erst mal brauchbare Fragen stellen.
    Über deinen neuen PC hast du uns jedenfalls genau die Sachen geschrieben, die für die Einrichtung eines WLAN nun wirklich überhaupt nicht von Interesse sind.

    Wieviele PCs willst du miteinander vernetzen?
    Alle mit WLAN oder auch mit LAN?
    Welche Betriebssysteme kommen im WLAN vor?
    Welche USB-Sticks oder WLAN-Karten benutzt du im Computer?
    Willst du mit dem WLAN auch ins Internet?
    Wenn ja, mit einem PC, oder mit allen PCs im Netz?
    Wer betreibt sonst noch WLANs in der direkten Umgebung?
    Welche Kanäle benutzen die?
    Bevor du anfängst mit WLAN zu experimentieren, konfiguriere deinen Router und dessen WLAN-Einstellungen erst mal über LAN, dann kannst du dir überlegen welche Verschlüsselungen du benutzen willst usw.
    "Programme" respektive Treiber sollten bei den USB-Sticks oder WLAN-Karten mitgeliefert worden sein, wenn du mit Windows arbeitest.
    Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, sprich den Link durchgearbeitet, den dir der Kollege ghost60 angegeben hat kannst du ja nochmal gezielte Fragen mit den notwendigen Angaben hier ins Forum stellen, dann gibt's gute Antworten, versprochen! Und in ein paar Tagen sollte auch dein Netzwerk laufen.

    Carletto
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    1. Heisst das nicht T-Sinus 1054 DSL ???

    2. Brauchst Du nicht deine E-Mail-Adresse im Post aufführen, denn
    a) andere Nutzer wollen die Lösung auch mitlesen,
    b) kann man dich über die Einstellung auf per PN bzw. E-Mail erreichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen