Welche Art von Router ist gut ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von voltalvo, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voltalvo

    voltalvo ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Tach alle !

    Ich habe da mal ne Frage

    Wenn ich bei Internetshops (Alternate, Pc-King e.t.c) Router suche, finde ich nur DSL Fähige Router. Kann ich einen solchen Router auch für unsere ISDN Leitung verwenden oder funktioniert er dann nicht ? Benötige ich zusätzlich einen Switch wenn ich mehrere Rechner an den Router anschließe, damit alle in der Familie online gehen können ?

    Danke allen die mir helfen können !!!
     
  2. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Also falls noch ein alter 486er oder Pentium übrig ist...
    dann tuts auch der als Router!
    Schau mal unter http://www.fli4l.de

    Gruß Andreas
     
  3. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, schaul mal hier: http://www.netzwerk-lan.de/index.html?target=dept_37.html&lang=de
    Der Router "SMC Barricade 7004 ABR DSL Router" für rund 120€ wäre auch bei Umstellung auf DSL weiter einsetzbar.
    cu
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Bei einer schnellen Suche bei Alternate habe ich bei den Routern auf Anhieb den DSL-Gateway DI-304 entdeckt , da steht eindeutig ISDN dabei . Dieses Model hat 4+1 Netzwerkanschlüsse , d.h. es können 4 PC}s angeschlossen werden ohne einen extra Hub oder Switch zu kaufen - der würde dann an den Uplink-Port (der +1) kommen .

    Gibt aber noch von anderen Firmen welche , allerdings sind die DSL-Router eindeutig in der Überzahl . Eine ISDN-Leitung noch zu teilen macht halt nicht allzuviel Freude ....

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen