Welche Art von Router ist gut ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von voltalvo, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voltalvo

voltalvo ROM

Tach alle !

Ich habe da mal ne Frage

Wenn ich bei Internetshops (Alternate, Pc-King e.t.c) Router suche, finde ich nur DSL Fähige Router. Kann ich einen solchen Router auch für unsere ISDN Leitung verwenden oder funktioniert er dann nicht ? Benötige ich zusätzlich einen Switch wenn ich mehrere Rechner an den Router anschließe, damit alle in der Familie online gehen können ?

Danke allen die mir helfen können !!!

2. Andy_xxl110

Andy_xxl110 Byte

Also falls noch ein alter 486er oder Pentium übrig ist...
    dann tuts auch der als Router!
    Schau mal unter http://www.fli4l.de

Gruß Andreas

3. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, schaul mal hier: http://www.netzwerk-lan.de/index.html?target=dept_37.html&lang=de
    Der Router "SMC Barricade 7004 ABR DSL Router" für rund 120€ wäre auch bei Umstellung auf DSL weiter einsetzbar.
    cu

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Bei einer schnellen Suche bei Alternate habe ich bei den Routern auf Anhieb den DSL-Gateway DI-304 entdeckt , da steht eindeutig ISDN dabei . Dieses Model hat 4+1 Netzwerkanschlüsse , d.h. es können 4 PC}s angeschlossen werden ohne einen extra Hub oder Switch zu kaufen - der würde dann an den Uplink-Port (der +1) kommen .

Gibt aber noch von anderen Firmen welche , allerdings sind die DSL-Router eindeutig in der Überzahl . Eine ISDN-Leitung noch zu teilen macht halt nicht allzuviel Freude ....

MfG Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen