Welche Ausrüstung empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von stefulia, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefulia

    stefulia ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo allerseits :)

    Es geht um Folgendes:
    Ich möchte von einem Videospiel Aufnahmen machen und daraus später über den PC Screenshots aufnehmen, also einzelne Frames aufnehmen.

    Das Ganze mache ich derzeit über einen FAST TV-Server, welcher mir daraus MPG2 Files macht. Leider habe ich bei denen nach Übertragung auf den PC im Standbild ständig Doppelbilder und Unschärfe bei schnellen Bewegungen. Vermutlich wegen dem Interlacing. Das ist auch alles von der Bedienung her ziemlich umständlich. Vorher habe ich das mit einem normalen Videorekorder aufgenommen und dann per Capture-Karte in den PC gespielt, nur war hier die Qualität natürlich schlecht - da analog.

    Gibt es für so ein Vorhaben nicht auch digitale Videorekorder? Ich hab mal was von MiniDVD gehört etc. Was könntet ihr mir hier als Ausrüstung empfehlen? Am besten wäre ein Gerät mit ähnlicher Bedienung wie ein Videorekorder (REC - STOP - ZEITLUPE) ohne erst auf den PC übertragen zu müssen etc. Hat da jemand bitte Tipps?

    Danke
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen