1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Ausstatt. f. Eliteg. K7VZA 3.0 ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMDUser, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

}nem geschenkten Gaul schaut ... usw.

Hab nacktes Motherb. und frage mich bis zu wieviel MHz mit AMD machts Sinn?
    Welche Empfehlungen gibt}s sonst noch (Kühler, Speicher, etc.)?
    Mache kaum Spiele, dafür mehr Office- und DB- u. Internetanwendungen.

Freu mich über Hilfe und Erfahrungen

2. Gerian

Gerian ROM

Hi Andreas,
    danke für Deine rasche Antwort. Werde mich dran halten und nach Deinen Vorschlägen vorgehen.

Gerian

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da die aktuelleste BIOS-Ver (3.6a) auch nur XP}s bis zum 2200+XP unterstützt, macht es keinen Sinn eine CPU über diese Taktung einzusetzen.
    Für überwiegenden Einsatz von Office und Internet bzw. DB Anwendungen würde bereits ein 1300 MHz Duron bei gelegentlichem Spielen würde ich auch schon zu einem 1800+XP oder evtl. 2000+XP tendieren - je nach dem wie häufig und intensiv du spielst.

Speicher kann ich dir Infineon mit 133 MHz und CL 2 mit 256 MB evtl. sogar 512 MB je nach Betriebssystem empfehlen, bei XP in Verbindung mit DB-Anwendung eher 512 MB. Marken-RAM ist auf jeden Fall empfehlenswert, wobei ich hiermit die NoName}s auf keinen Fall degradieren will.

Kühler, entweder Titan D5TB(TC) oder EKL-1041 alternativ EKL-1038 erhältlich bei http://www.funcomputer.de

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen