Welche beiden Gebäude sind dies ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ODO, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Schaut mal gerade hier und Heute auf n-tv : http://www.n-tv.de/5418951.html
    oberstes Bild !
    was sind das für Zwillingstürme links im Hintergrund ?

    Der Soldat im Vordergrund links vorne mit MP usw..., aber sind das wirklich aktuelle Bilder von HEUTE ?...oder Archivbilder von damals ?
    Der "n-tv" Bericht ist vom 30.08.2004


     
  2. someone else

    someone else Guest

    Gibt es auch drei Zwillinge:confused:, das wären dann ja sechs.

    Das werden wohl Archivbilder sein.
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ............................................................................................

    Ausdruck "zwei" Zwillingstürme wurde berichtigt.......;)

    ...nein, aber ich möchte nur damit mal daraufhinweisen,-falls dies die "WTC-Türme" sein sollten ( bin mir da nicht 100%ig sicher.. ) wie leicht wir als Leser und Zuschauer mit teilweisem schon alten und nicht mehr aktuellen Bildmaterial bewusst manipuliert werden.
     
  4. PotzFlitz

    PotzFlitz Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    24
    Gehst Du morgen nach Liedl, obwohl Du nach Penny wolltest? Denkst Du an Konstantinopel, wenn Du ein Döner frisst? Gibt es Gewissensbisse beim Tanken oder Regal-Aufstellen?

    *piiiiek*

    -Potz-
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ PotzFlitz

    Ich weiß ja nicht, in welchem Teil Deutschlands du wohnst, aber der Laden heißt immer noch Lidl :p
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    @PotzFlitz

    Du gehst Morgens zu einem Lidel und behauptest , es sei ein Penny???

    Kaufe Dir nun keinen Döner und stelle auch keine Regale auf, sondern sage uns, was Du damit sagen Wolltest;:D



    Gruß Red
     
  7. PotzFlitz

    PotzFlitz Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    24
    Faux pas: Lidl IMO AKA Liedl oder sonst was, zugegeben, habe öfters nicht auf das Türschild geschaut.


    Zur Verständnisfrage: Wo findet die Manipulation statt? Oder: Inwiefern ändert sich (D)ein Verhalten bei der Betrachtung nicht existenter Bürotürme?

    Bedeutet Manipulation hier gezielte Meinungsmache, der 11.09. wäre nie passiert oder war es ein Archivbild eines gedankenlosen Journalisten. Nichts also, wo man sagen könnte, man hätte etwas gelernt und das heisst es, wenn man davon spricht, sein Verhalten zu ändern.

    Sensibilisierung (aus Geschichtsdaten) ist ein verwandtes Thema.

    Istanbul war mal Konstantinopel (das Döner-Beispiel). Nicht dass ich mich manipuliert fühle. Beim Tanken denke ich daran, ob ein Tröpfchen Sprit aus dem Irak dabei ist (und ich tanke nicht weniger) und ein IKEA-Regal entstammt höchstwahrscheinlich dem (bras.) Regenwald und nicht der schwed. Waldernte. - Tatsachen, aber sie "manipulieren" niemanden.


    Dies vor dem Hintergrund des Vorwurfs einer bewussten Manipulation...

    > wie leicht wir als Leser und Zuschauer mit
    > teilweisem schon alten und nicht mehr aktuellen
    > Bildmaterial bewusst manipuliert werden.

    Iss klar geworden???222?2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen