Welche Bildauflösung?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Greenberet, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greenberet

    Greenberet Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    ich habe verschiedene DivX und Xvid die Ich für eine spätere Bearbeitung in Ulead Filmbrennerei erstmal ins Mpeg 2 Format konvertiere. Die Filmbrennerei hat anscheind Probleme mit verschiedenen Bildauflösungen. Für einen Test möchte Ich die Files in die gleiche Auflösung konvertieren, nur welche Auflösungswerte (DVD werte) soll Ich eingeben?

    Mfg.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
  3. Greenberet

    Greenberet Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    102
    Danke Sele!

    Lasse Ich gleich mal durch laufen. Ich melde mich nochmal ob es geklappt hat oder nicht.
     
  4. Greenberet

    Greenberet Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    102
    @ Sele

    Sorry das es mit meiner Nachricht so lange gedauert hat.


    Mit deinen Angaben konnte Ich die Filmbrennerei dazu bringen die Files korrekt zu benutzen. Damit auch die Qualität stimmt sag mir bitte mit welcher mindest Bitrate Ich die Dateien konvertieren soll.

    Danke!
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Auf diese Frage gibt es keine Standard-Antwort, denn da spielen zu viele Faktoren hinein. Da heißt es: eigene Erfahrungen sammeln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen